Kian Ghadessy

Kian Ghadessy
Personalia
Voller Name Kian Jared Ghadessy
Geburtstag 30. November 2005
Geburtsort Singapur
Position Mittelstürmer
Junioren
Jahre Station
0000–2021 Sporting Lisbon Singapore Academy
2022 Tanjong Pagar United
2023– Balestier Khalsa
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2023– Balestier Khalsa 8 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Kian Ghadessy (* 30. November 2005 in Singapur), mit vollständigen Namen Kian Jared Ghadessy, ist ein singapurischer Fußballspieler.

Karriere

Kian Ghadessy erlernte das Fußballspielen in der Sporting Lisbon Singapore Academy. 2022 wechselte er in die Juniorenmannschaft des Erstligisten Tanjong Pagar United. Nach einem Jahr ging er zu den Junioren des ebenfalls in der ersten Liga spielenden Balestier Khalsa. Sein Erstligadebüt gab der Juniorenspieler am 5. April 2023 (7. Spieltag) im Heimspiel gegen Albirex Niigata (Singapur).[1] Bei der 1:6-Heimniederlage wurde er in der 83. Minute für den Japaner Masahiro Sugita eingewechselt. 2023 bestritt er acht Erstligaspiele.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Spielbericht Balestier Khalsa VS Albirex Niigata (Singapur), 5. April 2023 (7. Spieltag). In: transfermarkt.de. Abgerufen am 22. Oktober 2023.