Hafiz Ahmad

Hafiz Ahmad
Personalia
Voller Name Muhammad Hafiz bin Ahmad
Geburtstag 30. Dezember 1998
Geburtsort Singapur
Größe 173 cm
Position Tor
Junioren
Jahre Station
0000–2017 Home United
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018–2020 Balestier Khalsa 0 (0)
2019–2020 → Singapore Armed Forces SA (Leihe)
2021 Project Vaults FC
2022– Geylang International 22 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Hafiz Ahmad (* 30. Dezember 1998 in Singapur), mit vollständigen Namen Muhammad Hafiz bin Ahmad, ist ein singapurischer Fußballspieler.

Karriere

Hafiz Ahmad erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft des Erstligisten Home United. Seinen ersten Vertrag unterschrieb der Torwart am 1. Januar 2018 bei Balestier Khalsa. Der Verein spielte in der ersten Liga, der Singapore Premier League. Hier kam er jedoch nicht zum Einsatz. Von Januar 2019 bis Oktober 2020 wurde er an den Singapore Armed Forces SA ausgeliehen. Über die Stadion Project Vaults FC unterschrieb er im Februar 2022 einen Vertrag beim Erstligisten Geylang International. Sein Erstligadebüt gab Hafiz Ahmad am 14. Mai 2022 (9. Spieltag) im Auswärtsspiel gegen die Lion City Sailors.[1] Bei der 1:0-Niederlage stand er in der Startelf und spielte die kompletten 90 Minuten.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Spielbericht Lion City Sailors VS Geylang International, 14. Mai 2022 (9. Spieltag). In: transfermarkt.de. Abgerufen am 21. April 2023.