Fairuz Fazli

Fairuz Fazli
Personalia
Voller Name Muhammad Fairuz Muhammad Fazli Koh
Geburtstag 20. Januar 2005
Geburtsort Singapur
Größe 172 cm
Position Außenverteidiger (rechts)
Junioren
Jahre Station
0000–2021 Singapore Sports School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2022– Young Lions 27 (1)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2022 Singapur U20 3 (0)
2023– Singapur U22 6 (0)
2023– Singapur U23 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Fairuz Fazli (* 20. Januar 2005 in Singapur), mit vollständigen Namen Muhammad Fairuz Muhammad Fazli Koh, ist ein singapurischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Fairuz Fazli erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Singapore Sports School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er am 1. Januar 2022 bei den Young Lions. Die Young Lions sind eine U23-Mannschaft, die 2002 gegründet wurde. In der Elf spielen U23-Nationalspieler und auch Perspektivspieler. Ihnen soll die Möglichkeit gegeben werden, Spielpraxis in der ersten Liga zu sammeln. Sein Erstligadebüt gab Fairuz Fazli am 20. August 2022 (21. Spieltag) im Auswärtsspiel gegen Hougang United.[1] Bei der 5:1-Niederlage wurde er in der 71. Minute für Syabil Hisham eingewechselt. In seiner ersten Saison bestritt er vier Erstligaspiele.

Nationalmannschaft

Fairuz Fazli spielt seit 2022 für diverse singapurische Juniorennationalmannschaften.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Spielbericht Hougang United VS Young Lions, 20. August 2022 (21. Spieltag). In: transfermarkt.de. Abgerufen am 23. Oktober 2023.