Diva Award Immobilie des Jahres

Q19 Einkaufsquartier Döbling (Diva Award 2005)
Rivergate (Diva Award 2010)
Bahnhofcity Wien West (Diva Award 2011)

Der Diva Award Immobilie des Jahres war von 2002 bis 2012 ein Preis für herausragende österreichische Immobilienprojekte.

Beschreibung

Ausgezeichnet werden Eigentümer und Projektentwickler, die herausragende, innovative Gesamtkonzepte und Projekte aus dem Bereich der gewerblichen Immobilien von der Idee zur Verwirklichung bringen. Die Jury bewertet dabei Architektur, Innovation, Wirtschaftlichkeit, Marketing und Vermietungserfolg.

Seit 2002 wurde der Diva Award jährlich in Wien verliehen. Gestiftet wurde er von dem namensgebenden Beratungsunternehmen Diva Consult gemeinsam mit dem österreichischen Fachmedium Immobilien Magazin. Der Jury gehörte u. a. der Wiener Stadtrat für Stadtentwicklung und Verkehr Rudolf Schicker an.

Geschaffen wurde die Diva von dem in Wien lebenden Maler und Bildhauer Bernd Fasching. Die Bronzeskulptur entstammt der Reihe Tools, deren Grundlage das bei der Skulpturarbeit verwendete Werkzeug bildet.

Preisträger

Einzelnachweise

  1. Rudolf Schicker verleiht DIVA Award 2008.
  2. Video Diva Award Gewinner 2011 auf www.youtube.com
  3. Video Diva Award Finalisten 2012 auf www.youtube.com
  4. Video Diva Award Gewinner 2012 auf www.youtube.com
  5. Video Diva Award Spezialpreis der Jury 2012 auf www.youtube.com