Danish Haqimi

Danish Haqimi
Personalia
Voller Name Muhammad Danish Haqimi Mohamad Syaruddin
Geburtstag 22. März 2007
Geburtsort Singapur
Position Außenverteidiger (links)
Junioren
Jahre Station
0000–2023 Singapore Sports School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2023– Young Lions 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Danish Haqimi (* 22. März 2007 in Singapur), mit vollständigen Namen Muhammad Danish Haqimi Mohamad Syaruddin, ist ein singapurischer Fußballspieler.

Karriere

Danish Haqimi erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Singapore Sports School. Am 1. Juli 2023 wechselte er zum Erstligisten Young Lions. Die Young Lions sind eine U23-Mannschaft, die 2002 gegründet wurde. In der Elf spielen U23-Nationalspieler und auch Perspektivspieler. Ihnen soll die Möglichkeit gegeben werden, Spielpraxis in der ersten Liga zu sammeln. Sein Erstligadebüt gab Danish Haqimi am 29. Juli 2023 (23. Spieltag) im Heimspiel gegen Hougang United.[1] Bei der 2:6-Heimniederlage wurde er in der 90.+2 Minute für Harith Kanadi eingewechselt.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Spielbericht Young Lions VS Hougang United, 29. Juli 2023 (23. Spieltag). In: transfermarkt.de. Abgerufen am 23. Oktober 2023.