Amirul Haikal

Amirul Haikal
Personalia
Voller Name Muhammad Amirul Haikal bin Mohamed Hassim
Geburtstag 11. Oktober 1999
Geburtsort Singapur
Position Linker Verteidiger (links)
Junioren
Jahre Station
0000–2017 National Football Academy
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018–2019 Warriors FC
2020 Young Lions 11 (0)
2021– Tampines Rovers 43 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2016 Singapur U17 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Amirul Haikal (* 11. Oktober 1999 in Singapur), mit vollständigen Namen Muhammad Amirul Haikal bin Mohamed Hassim, ist ein singapurischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Amirul Haikal erlernte das Fußballspielen in der National Football Academy. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er am 1. Januar 2018 beim Warriors FC. Der Verein spielte in der ersten Liga, der Singapore Premier League. Anfang 2020 wechselte er für ein Jahr zu den Young Lions. Die Young Lions sind eine U23-Mannschaft, die 2002 gegründet wurde. In der Elf spielen U23-Nationalspieler und auch Perspektivspieler. Ihnen soll die Möglichkeit gegeben werden, Spielpraxis in der ersten Liga zu sammeln. Für die Lions absolvierte er elf Erstligaspiele. Im Januar 2021 wechselte er zum ebenfalls in der ersten Liga spielenden Tampines Rovers.

Nationalmannschaft

Amirul Haikal spielte 2016 einmal in der singapurischen U17-Nationalmannschaft. Hier kam er am 26. März 2016 in einem Freundschaftsspiel gegen Hongkong zum Einsatz.

Weblinks