Amir Syafiz

Amir Syafiz
Personalia
Voller Name Amir Syafiz bin Abdul Rashid
Geburtstag 21. Juni 2004
Geburtsort Singapur
Position Zentrales Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
Zhenghua Primary School
0000–2020 Singapore Sports School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021–2023 Young Lions 33 (0)
2023– Militärdienst
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2019 Singapur U15 1 (0)
2022 Singapur U19 3 (0)
2022 Singapur U20 3 (0)
2023– Singapur U22 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Amir Syafiz (* 21. Juni 2004 in Singapur), mit vollständigen Namen Amir Syafiz bin Abdul Rashid, ist ein singapurischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Amir Syafiz erlernte das Fußballspielen in den Schulmannschaften der Zhenghua Primary School und der Singapore Sports School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er am 28. Januar 2021 bei den Young Lions. Die Young Lions sind eine U23-Mannschaft, die 2002 gegründet wurde. In der Elf spielen U23-Nationalspieler und auch Perspektivspieler. Ihnen soll die Möglichkeit gegeben werden, Spielpraxis in der ersten Liga, der Singapore Premier League, zu sammeln. Sein Erstligadebüt gab er am 14. März 2021 (1. Spieltag) im Heimspiel gegen Balestier Khalsa.[1] Hier stand er in der Startelf und spielte die kompletten 90 Minuten. Bis zu seiner Einberufung zum Militärdienst im Juli 2023 bestritt er 33 Erstligaspiele.

Nationalmannschaft

Amir Syafiz spielte seit 2019 für diverse singapurische Juniorennationalmannschaften.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Spielbericht Young Lions VS Balestier Khalsa,März 2021. In: transfermarkt.de (deutsch). Abgerufen am 13. Juni 2021.