Aizil Yazid

Aizil Yazid
Personalia
Voller Name Muhammad Aizil Mohamed Yazid
Geburtstag 24. Dezember 2004
Geburtsort Singapur
Größe 177 cm
Position Tor
Junioren
Jahre Station
2015–2016 ANZA Soccer
2016–2017 Chelsea FC International
2018–2019 Singapore Sports School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2020 Albirex Niigata (Singapur) 0 (0)
2021–2022 Hougang United 6 (0)
2023– (Militärdienst)
2023– → Young Lions (Leihe) 20 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2023– Singapur U22 5 (0)
2023– Singapur U23 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Aizil Yazid (* 24. Dezember 2004 in Singapur), mit vollständigen Namen Muhammad Aizil Mohamed Yazid, ist ein singapurischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Aizil Yazid erlernte das Fußballspielen in den Mannschaften des ANZA Soccer, Chelsea FC International und der Singapore Sports School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er am 19. Januar 2020 bei Albirex Niigata (Singapur). Der Verein spielte in der ersten Liga, der Singapore Premier League. Hier kam er jedoch nicht zum Einsatz. Nach einer Saison wechselte er zum ebenfalls in der ersten Liga spielenden Hougang United. Für Hougang bestritt er sechs Ligaspiele. Im Januar 2023 trat er seinen Militärdienst an. Von der Singapore Army wurde er im Januar 2023 an den Erstligisten Young Lions ausgeliehen. Die Young Lions sind eine U23-Mannschaft, die 2002 gegründet wurde. In der Elf spielen U23-Nationalspieler und auch Perspektivspieler. Ihnen soll die Möglichkeit gegeben werden, Spielpraxis in der ersten Liga, der Singapore Premier League, zu sammeln.

Nationalmannschaft

Seit 2023 spielt Yazid für die singapurische U22- und U23.

Weblinks