Rolf Lechler

Rolf Lechler
Personalia
Geburtstag 28. August 1930
Junioren
Jahre Station
0000–1950 Stuttgarter Kickers
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1950–1955 Stuttgarter Kickers 76 (4)
1962–1963 Stuttgarter Kickers II
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Rolf Lechler (* 28. August 1930) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Biografie

Rolf Lechler schaffte aus der Jugend der Stuttgarter Kickers den Sprung zu den Profis. Gleich in seiner ersten Saison 1950/51 stieg er mit den Kickers in die erstklassige Oberliga Süd auf. Dort absolvierte er 45 Spiele für die Stuttgarter Kickers und erzielte ein Tor. 1962/63 half er noch bei den Amateuren der Kickers gelegentlich aus.

Von Beruf war Lechler Architekt und erbaute das Kickers-Clubheim.

Sein Schwager Klaus Welz sowie sein Schwiegersohn Walter Welz waren beide ebenfalls als Fußballspieler bei den Stuttgarter Kickers aktiv.

Weblinks