Galder Gaztelu-Urrutia

Galder Gaztelu-Urrutia (2020)

Galder Gaztelu-Urrutia (* 7. März 1974 in Bilbao) ist ein spanischer Regisseur und Filmproduzent.[1]

Werdegang

Er machte einen Abschluss in Business Management mit Spezialisierung auf internationalem Handel.[1]

Gaztelu-Urrutia produzierte diverse Werbevideos. Seine ersten Kurzfilme als Regisseur veröffentlichte er 2004 und 2011. Sein Spielfilmdebüt gab er mit dem dystopischen Science-Fiction-Thriller Der Schacht (El Hoyo) im Jahr 2019.[1]

Filmografie

  • 2004: 913 (Kurzfilm)
  • 2011: La casa del lago (Kurzfilm)
  • 2019: Der Schacht (El Hoyo)

Auszeichnungen und Nominierungen

Weblinks

Commons: Galder Gaztelu-Urrutia – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. a b c Galder Gaztelu-Urrutia • Director of The Platform, Interview auf cineuropa.org, vom 16. Oktober 2019 (englisch). Abgerufen am 7. März 2024.