Günter Mäder

Günter Mäder
Personalia
Geburtstag 25. Dezember 1938
Geburtsort StuttgartDeutschland
Sterbedatum 7. März 2018
Sterbeort HerrenbergDeutschland
Position Stopper
Junioren
Jahre Station
Stuttgarter Kickers
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1956–1969 Stuttgarter Kickers II
1957 Stuttgarter Kickers 8 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Günter Mäder (* 25. Dezember 1938 in Stuttgart; † 7. März 2018 in Herrenberg) war ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Günter Mäder spielte in der Jugend der Stuttgarter Kickers, dort gelang ihm der Sprung in die zweite Mannschaft der Kickers, wo er über mehrere Jahre spielte. 1957 kam er in der Oberliga Süd bei der ersten Mannschaft achtmal zum Einsatz.

Persönliches

Mäder absolvierte eine Meisterprüfung im Fleischerhandwerk und studierte anschließend an der pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und der pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd Englisch und Geschichte auf Lehramt. Von 1973 war der gebürtige Stuttgarter 30 Jahre lang als Lehrer an der Jerg-Ratgeb-Schule in Herrenberg tätig. Ab 1985 war er auch als stellvertretender Schulleiter bis zu seiner Rente tätig. Mäder war verheiratet und Vater von zwei Söhnen.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Esther Elbers: Schule trauert um Günter Mäder. In: Gäubote. 10. März 2018, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 1. September 2018; abgerufen am 1. September 2018.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.gaeubote.de