Benutzer Diskussion:Liondancer

Überregionaler Stammtisch in Hannover

Hallo Liondancer,

wie du vielleicht schon mitbekommen hast, soll am Samstag, dem 07.03.09 in Hannover ein überregionaler Stammtisch anlässlich der CeBit stattfinden. Ich habe dich als Besucher einer unserer „benachbarten“ Stammtische entdeckt und möchte ich dich ganz herzlich zu uns einladen – sooo weit weg ist es ja gar nicht ;-)

Neben einer kleinen Stadtführung durch Hannover wartet ein extra für uns gebrautes, lizenzfreies Bier sowie eine bunte Truppe Wikipedianer aus den unterschiedlichsten Themengebieten und geografischen Regionen auf dich.

Wir hoffen, auch dich bei uns begrüßen zu dürfen! Wenn du noch irgendwelche Fragen oder Anregungen hast, stehen wir dir auf der Planungsseite oder ich persönlich dir jederzeit zur Verfügung.

Bei Interesse trag dich bitte auf der Planungsseite ein, damit wir einen ungefähren Überblick haben.

Um Anreisekosten gering zu halten, lassen sich möglicherweise auch Fahrgemeinschaften einzelner Stammtische o.ä. organisieren. Auch dabei helfen wir gerne!

Lg, und hoffentlich bis zum 07.03.!

-- TheWolf dimeevalúame¡Pura Vida! 12:51, 4. Feb. 2009 (CET) Wenn du keinen solchen Spam ;-) keine solchen Informationen wünschst, informiere mich kurzBeantworten

Jubiläumsstammtisch in Braunschweig am 06. März

Bei Interesse bitte eintragen. Gruß, Brunswyk 18:54, 5. Feb. 2009 (CET)Beantworten

Hannover

Du hast dich für den Stammtisch am kommenden Samstag den 07.03.09 als "vielleicht anwesend" eingetragen. Da wir Tische reservieren müssen und die Stadtführung auf max. 25 Plätze begrenzt ist, würde es uns bei der Organisation helfen, wenn du möglichst frühzeitig dein Kommen vom Status "Vielleicht" auf "Definitiv" änderst und mitteilst, ob du an der Stadtführung definitiv teilnimmst.

Die Stammtischplanungsseite Wikipedia:Stammtisch Hannover/CeBIT ist nun auch auf dem neuesten Stand hinsichtlich der Treffpunkte zu den verschiedenen Zeiten sowie den Anfahrtswegen und dem Programm. Fragen können noch bis Samstag 12:00 Uhr an Abena per Wikimail gestellt werden.

Wir freuen uns auf Dich Tschüß --Ra Boe sach watt 21:10, 4. Mär. 2009 (CET)Beantworten

11. Braunschweiger Stammtisch am 7. Juni – draußen!

… kann es sein, dass der Braunschweiger Stammtisch der erste mit eigenem Logo ist ?
Gruß, Brunswyk

Bei Interesse bitte eintragen. Gruß, Brunswyk 21:33, 4. Mär. 2009 (CET)Beantworten

Früher war mehr Lametta …

Frohes Fest! ;o)

… trotzdem schöne Ostern & bis bald! Brunswyk 10:45, 6. Apr. 2009 (CEST)Beantworten

P. S.: Der Dank für den Osterlöwen geht natürlich – wie sollte es anders sein – wieder an Benutzer:Donkey shot.

Danke gleichfalls und „ein Klavier, ein Klavier“ ;o) Liondancer 20:05, 6. Apr. 2009 (CEST)Beantworten

Braunschweig-Wal

2 Wal-Teilnehmer auf dem Weg zum 11. Braunschweig-Stammtisch … natürlich verspätet …

Seit 21 Uhr 49 ist uniformes Verhalten inkl. Deiner diesbezüglich unmissverständlichen Meinungsäußerung erwünscht. Brunswyk 21:36, 24. Apr. 2009 (CEST)Beantworten

Babel: "Benutzer spricht Wikisource"

Hallo Liondancer,

nach Deiner Bitte nach Beurteilung im Review WP:GW habe ich auf Deiner Seite den Babel-Eintrag "Dieser Benutzer spricht Wikisource" gesehen. Den finde ich natürlich spannend.

Gibt es so etwas auch für das WikiProjekt "Gesprochene Wikipedia"? Kann man solche Codes und Symbole selber basteln oder gibt es für so etwas eine Art "Lager"? Wie bist Du an diesen Code rangekommen?

Neugierig und bereit, sich zu engagieren: Uli -- Uli Nobbe 18:07, 4. Mai 2009 (CEST)Beantworten

Für die Gesprochene Wikipedia habe ich den entsprechenden Baustein gebastelt: Benutzer:Liondancer/Babel/Gesprochene Wikipedia – über die Kategorie im Fuß der Seite findest du weitere. --Liondancer 02:27, 5. Mai 2009 (CEST)Beantworten
Perfekt, genau so etwas hatte ich gesucht. Vielen Dank! -- Uli Nobbe 12:52, 5. Mai 2009 (CEST)Beantworten

Benutzer:OCTopus/Vorlage:StFwLw Pensionär

Hallo Liondancer, danke für den edit auf meiner Vorlage!

Gruß vom -- OCTopus write me! 23:36, 28. Mai 2009 (CEST)Beantworten

Ich war darauf gestoßen, dass ein großer Teil der Babel-Bausteine in der Kategorie:Vorlage:Babel-Sonstiges unter B wie Benutzer:… einsortiert war, und da es schon ca. 7 Bausteine „Dieser Benutzer surft mit Firefox“ o.ä. gibt, die nicht ohne weiteres über die Kategorie auffindbar sind, wollte ich vermeiden, dass jemand nur deshalb einen achten entwirft, weil er keinen der anderen 7 findet, weil er nicht weiß, dass Firefox mit B wie Benutzer:Krxützl anfängt ;o) Es gibt zwar ein paar Übersichtsseiten, aber zum einen muss man die erstmal finden und zum anderen schreckt mich da teilweise das Ladevolumen ab, und ganz aktuell und vollständig dürften die auch nicht sein. --Liondancer 04:33, 29. Mai 2009 (CEST)Beantworten

12. Braunschweiger Stammtisch am 31. Juli

Gruß, Brunswyk 16:10, 26. Jun. 2009 (CEST)Beantworten

Gesprochene Wikipedia

Hallo Liodancer, im Rahmen des Aufbaus des Portal:Gesprochene Wikipedia bin ich derzeit dabei die Projektseiten ein wenig aufzuräumen. In der Vorbereitungsliste befinden sich derzeit etliche von dir vorgemerkte Artikel, sind die noch aktuell oder sollten die dort entfernt werden? Ich würde mich freuen, wenn du weiterhin an dem Projekt teilnimmst und dich auch in Zukunft aktiv an der Entwicklung beteiligst. Gruß -- Achim Raschka 18:47, 5. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Danke für die Erinnerung, Achim. Ich hatte zwischendurch technische Probleme und habe es dann aus dem Blick verloren. Ich habe mir die Liste "meiner" Artikel in meine Werkstatt kopiert, lösche sie jetzt von der Projektseite und werde sie dann wieder eintragen, wenn ich konkret damit anfange. --Liondancer 18:41, 7. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Hafen Braunschweig

Hi Liondancer. Im Artikel Hafen Braunschweig schreibst du von Tarifbahnhof. Was zur Hölle ist das? Es existiert dazu keine Erklärung in der Wiki. Ich schlage vor, einen anderen Begriff zu verwenden oder einen Eintrag dazu zu erstellen. Gruß --Wikileo 12:49, 13. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Hauptfriedhof Braunschweig

Eine Frage zu dem Abschnitt:

Griechisch-orthodoxe Kapelle Am 9. Oktober 1960 wurde auf dem Hauptfriedhof auch eine griechisch-orthodoxe Kapelle eingeweiht.

Wo soll diese Kapelle auf dem Hauptfriedhof sein?

Die Kapelle auf dem ev. Teil des Friedhofes wird als Ort der Aussegnung heute noch benutzt. Die alte katholische Friedhofskapelle dient heute als Gedenkstätte (http://www.gedenkstaette-friedenskapelle.de), die neue Friedhofskapelle liegt am Franz-Frese-Weg. Ich persönlich, was vielleicht nicht das Maß aller Dinge ist, kenne keine weiteren Kapellen außer diversen Feierhallen. Die ehemalige Aussegnungskapelle auf dem dem Domfriedhof (Gerstäckerstraße) dient heute als griechisch-orthodoxe Kirche. Gruß Frechdaxs 13:19, 9. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Wo sie sein soll, weiß ich auch nicht. Ein paar Angaben (besonders die mit Datum) habe ich aus einer Online-Chronik der Braunschweiger Zeitung oder der Stadt Braunschweig übernommen. --Liondancer 17:51, 9. Okt. 2009 (CEST)Beantworten
Schau mal dort hin, wo es heißt: „Die Domfriedhofskapelle wird seit vielen Jahren von der Griechisch-Orthodoxen Gemeinde genutzt […]“ (Foto der Kapelle ist dabei). Könnte sein, dass es in der Stadtchronik falsch aufgezeichnet ist. Gruß --Blösöf 11:03, 28. Jan. 2010 (CET)Beantworten

Scavenging

Nachdem dem Du Dich ja für Automobiltechnik interessierst, wirf doch bitte einmal einen Blick auf diesen Artikel und die zugehörige Löschdiskussion. Ich habe den Artikel gestern selbst aus der en-Wikipedia übersetzt, aber inzwischen erkannt, dass das Ganze keinen sinnvollen deutschen Artikel ergibt. Mein SLA hat einen Einspruch bekommen, deshalb habe ich ihn zum LA umgearbeitet. Vielleicht kannst Du etwas zu diesem Thema beitragen? Freundliche Grüße --MartinHansV 12:40, 19. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Deine Suche nach einer Lutherbibel

Hallo Liondancer! Zu Deiner Suche hier passt eventuell das Angebot hier. Gruß -- Sir James 15:24, 5. Dez. 2009 (CET)Beantworten

T-Shirt meets CeBIT-Stammtisch

Hi, nun geht es in den Finaleinlauf... Ich würde mich freuen, wenn du es wieder nach Hannover schafst. Diesmal planen wir hier einen überregionalen Stammtisch in Hannover mit T-Shirt-Abschied, Open-Source-Bier und Kuppelbesuch des Neuen Rathauses... --Abena 11:09, 21. Feb. 2010 (CET)Beantworten

Portal:Auto und Motorrad

Am letzten Freitag ist es nun endlich gelungen, das Portal life zu schalten. Unmittelbar vorher und dann auch im Review tauchte die Frage von anderen Usern auf, ob das Portal nicht besser in Portal:Kraftfahrzeuge umbenannt werden sollte. Das Argument war, dass in dem Wort "Autos" die Nutzfahrzeuge nicht enthalten seien. Ich bin allerdings der Meinung, das "Kraftfahrzeuge" auch z.B. Traktoren, Gabelstapler usw. enthält, die ich eigentlich in das Portal nicht einschließen wollte. Was ist Deine Meinung dazu? Freundliche Grüße --MartinHansV 12:14, 12. Jul. 2010 (CEST)Beantworten

5. Geburtstag BS-Stammtisch & 10. Geburtstag Wikipedia am 15. Januar 2011

Gruß, Brunswyk 19:47, 6. Dez. 2010 (CET)Beantworten

4. Braunschweiger Bürgerbrunch am Sonntag, 29. Mai 2011 ab 11:00

Gruß, Brunswyk 12:40, 5. Feb. 2011 (CET)Beantworten

Artikel: Evangelische Nachrichtenagentur Idea

Du hast an dem Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Evangelische_Nachrichtenagentur_Idea mitgearbeitet. Jetzt ist für den Artikel folgender Baustein gesetzt worden: „Die Neutralität dieses Artikels oder Abschnitts ist umstritten.“ Weiter ist zu lesen: „Die Hauptautoren wurden noch nicht informiert. Bitte benachrichtige sie.“ Das wollte ich hiermit tun. Ich hoffe, dass diese Information für Dich von Nutzen ist. -- 217.227.197.120 20:41, 19. Feb. 2011 (CET)Beantworten

23. Braunschweiger Stammtisch am 4. Februar 2012

Gruß, Brunswyk 18:10, 2. Jan. 2012 (CET)Beantworten

30. Braunschweig-Stammtisch = 5. Braunschweiger Bürgerbrunch, Sonntag, 2. Juni 2013, 11:00 – 16:00

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Braunschweig

Noch Interesse an diesen Stammtischen?--Manorainjan (Diskussion) 20:58, 31. Mai 2013 (CEST)Beantworten

Aha. Du hast Dich nicht in die Zielgruppe eingetragen!

Struktur der Themenübersicht

Hallo Liondancer, Ich denke es ist an der Zeit über die grundlegenden Struktur der Themenübersicht des Portal:Auto und Motorrad zu diskutieren → Portal Diskussion:Auto und Motorrad/Themenübersicht#Grundlegende Struktur der Themenübersicht, es ist der einzige Bereich des neuen gestalteten Portals der noch nicht fertig ist. -- Gamemaster669 (Diskussion) 18:26, 12. Feb. 2014 (CET)Beantworten

1541 (Begriffsklärung)

Hallo Liondancer!

Die von dir angelegte Seite 1541 (Begriffsklärung) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion , die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 19:03, 30. Aug. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten

Benutzer:Liondancer/Babel/Bielefeld-Verschwörung

Hallo Liondancer! Dein schöner Bielefeld-Babelbaustein führt auf eine fernöstliche Seute. Ist das gewollt? --Der wahre Jakob (Diskussion) 21:24, 20. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

41. Braunschweiger Stammtisch am 16. Juli 2016

Gruß Brunswyk (Diskussion) 18:18, 1. Jul. 2016 (CEST)Beantworten

Fotografen-Teffen im Münchner WikiMUC

Hallo,

wir laden alle unsere Fotografen aus der weiteren Umgebung von München in den brandneuen Wikipedia-Standort WikiMUC ein. Der Plan ist ein Arbeitstreffen möglichst vieler aktiver Fotografen, damit wir uns kennenlernen können. Und es geht darum, Ideen zu entwickeln, wie wir den Standort WikiMUC und seine Ressourcen speziell als Fotografen nutzen, aber auch was wir ansonsten in der Region auf die Beine stellen können.

Der Termin ist am Samstag, den 23. Juli ab 14 Uhr im Münchner WikiMUC. Weitere Informationen und Anmeldung sowie Kontaktdaten könnt Ihr auf der Seite Wikipedia:WikiMUC/2016-07-23 Fototreffen finden.

Wir hoffen, Euch zahlreich Ende Juli zu sehen,
Euer WikiMUC-Team


Diese Einladung wurde verteilt mittels TaxonBot (Diskussion) 08:36, 9. Jul. 2016 (CEST)Beantworten

42. Braunschweiger Stammtisch am 17. September 2016

Gruß Brunswyk (Diskussion) 14:27, 21. Aug. 2016 (CEST)Beantworten

Benutzer:Liondancer/Arndt

Hallo Liondancer, ich bin zufällig auf deinen Artikel zu den "Sechs Bücher vom wahren Christentum" gestoßen. Schön, dass Du schon so weit bist. Hast Du nicht Lust den mal für den ANR fertig zu machen? Ich würde mich freuen und helfe auch gerne mit. herzlich grüßt --Shi Annan (Diskussion) 00:35, 22. Jan. 2017 (CET)Beantworten

43. Braunschweiger Stammtisch am 25. Februar 2017

Gruß, Brunswyk (Diskussion) 16:40, 27. Jan. 2017 (CET)Beantworten

Besuch von einer Fee

Hallo Liondancer, kraft meines Amtes als echte Fee gewähre ich dir drei Wünsche. Du hast nun sieben Tage Zeit, um dir drei Wünsche zu überlegen und diese in die Liste der unerfüllten Wünsche einzutragen. Danach werden nicht eingetragene Wünsche zu einem Joker und jeder der diesen Joker findet, darf dort einen Wunsch eintragen. Ich wünsche dir viel Spaß. Shi Annan (Diskussion) 11:02, 17. Mai 2017 (CEST)Beantworten

Chinaroller

Hallo Liondancer!

Die von dir angelegte Seite Chinaroller wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion , die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 08:10, 8. Mai 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten

49. Braunschweiger Stammtisch am 16. Februar 2019

→ andere Location ←
Gruß, Brunswyk (Diskussion) 15:53, 18. Jan. 2019 (CET)Beantworten

Neu: Wikipedia im Zentrum von Hannover

  • Einladung zur Eröffnung am Donnerstag 9. Mai 2019 um 18 Uhr.
  • Andreaestraße 1, 30159 Hannover, U-Bahn Kröpcke, S-Bahn Hbf Hannover

Abraham Taherivand, geschäftsführender Vorstand von Wikimedia Deutschland, spricht über Aktuelle Herausforderungen für Wikimedia.
Eckhard von Knorre stellt erste Ideen vor, die das Gründungs-Team des Hannover-Büros entwickelt hat.
Lernen Sie die neuen Räume kennen und diskutieren Sie mit uns über die vielen Möglichkeiten, die sich nun bieten.

Eine Anmeldung unter hannover@wikipedia.de oder Wikipedia:Wikipedia-Büro_Hannover/Termine hilft uns bei der Vorbereitung.

Wir freuen uns über Ihr Kommen.

Das Gründungs-Team - Wikipedia Hannover, 20:17, 17. Apr. 2019 (CEST)

Portal:Auto und Motorrad

Hallo Liondancer. Wie du vielleicht bereits bemerkt hast bin ich (Gamemaster669) wieder aktiv geworden auf WP. Nach einer längeren Pause scheint es jetzt so dass gewisse Benutzer gesperrt worden sind und ihr verstörendes Verhalten gegenüber sachkundigen Wikianern (Fahrrad- und Motorradmechaniker mit Eidgenössischem Fachausweis) keinen Einfluss mehr zu haben scheint. Ich möchte dich höflich darum Bitten als Mitarbeiter im Portal:Auto und Motorrad an den Diskussionen teilzunehmen. Ich hab die Qualitätssicherung nochmals verbessert und fordere dich auf selbst an den zukünftigen Diskussionen über die Benutzbarkeit zu beteiligen. Anregungen sind mir immer Willkommen. Die neue QS-Seite findest du hier → Portal:Auto und Motorrad/Qualitätssicherung (Ist derzeit nicht mit dem Portal Verlinkt). --Gamemaster669 (Diskussion) 21:57, 27. Okt. 2019 (CET)Beantworten