Benutzer Diskussion:Colomen

Begrüßung

Hallo Colomen, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir helfen, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Betreuung bei deinen ersten Schritten.
Hilfe:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Bearbeitungsfunktionen.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.

   Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße, JCIV 20:24, 7. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

10 Gebote, Odin und Quasar

Sie antworteten nicht auf Gesagtes bei Unsinn wen bei Edit geblockt also erst mal Unblock von Kay Uwe Böhm bei Block vor langer Zeit von Stefan64 interessiert in Schach auf HTR Seite und keine Reaktion mehe bei Faslcvorwurf Kein Wille zur enzyklopädischen Mitarbeit erkennebar bloß Unsinn ! Bei Yggdraisl haben sie moderen Dasrtellung stehen lassen und Orginalzusatztext gut aber ich konnte das nicht und Erklärung Symbolik fehlt bei Nornen die Schicksal bestimmen mit Spinnrädern oder Wasserkrügen... Also so armselige Darstellung von Hauptgott Germanenstämme mit blöden altem Bildstein am Anfang statt Gottvater+Welt+Menschschöpfer und Trinität erwähnen usw. ! Trifixion sehr gute Darstellung relativistischer Trinität Odi+Brüder im Vergleich zu christl. Trinität Gott+Sohn Heiliger Geist erst später auch als Trimurti Siva+Parvati+Ganesh dazu auch mal neuzeitliche Entwicklung/Kunst und Berg/Manöver nach Odin benannt auch Odinshain und Bild zu Richaard Wagner Walküren in Farbe mit Odin+Sleipnir, Selbstopferbild neben Text auch zu er- weitern und zu korrigieren: Auge verloren sondern gegeben in Brunnen gelegt für Weiheit siehe unter Mimir. Stimmt Wiedergeburtseintrag bei ungeborenem Gott und Ragnarök Ende mit Neuanfang ! Asgard Bild eventuell auch nachher zu Asgrad... Geht obenrein In Arbeit Nicht Löschen bis fertig so können auch andere Helfen wen gelöscht halt weg und bei mir als nur zeitweie weiter bis fertig ! Odin in Adlergestalt, Odin als Wotan heilt Balders Pferd.. Odin als Totengott (sterblich endlich ?)

Können sie noch bei Quasar einhängen eventuell höher als bestes Bild von NASA übrigens nach meiner Meinung eventuell schwarzes Loch aus Antimaterie das Materiegalxie einzieht daher so hohe Energie bei keinen charakteristichen Photonen von Innen wie bei Sonne höchstes wen Strahl direkt zur Erde ! Hubble Deep Filed zeigt auch was sie alles nicht wussten so auch Halliday Physik Überschlag ob die Materie ausreicht für geschlossenen gekrümmeten Raum nach Einstein ohne dunkle Materie wohl aus- reichend und überall und hintendran auch Antimaterie möglich abgetrennt und als schwarze Löscher möglich also Assymetrie unbewiesen wie Hawking Strahlung oder ewiger Verlust in schwarzem Loch wen Antimaterie noch da und rein irgendwann ! Bei 10 Gebote in Diskusion wohl auf ewig verloren für WP 2 Bilder und Text weil einer es unsinnig als unsinnig empfand das Weihnachtsbaum=Julbaum=Yggrasil sicherlich nicht christlich wie Weihnachtsmann+Rentierschlitten+Thor auf Ziegenwagen+Strohziegen ! 10 Gebote auf ägyptisch, hebräisch existierte 1300 v. Chr. nicht & üblich auch bei Mormonentafeln ! Kay Uwe Böhm

Der "blöde alte Bildstein" ist eine zeitgenössische Darstellung und somit um einiges aussagekräftiger als irgendwelche anachronistischen Interpretationen moderner Künstler. Wenn überhaupt, dann gehört so was in einen Artikel oder Abschnitt zur Rezeption der germanischen Götterwelt in der Neuzeit. Dem Rest deiner Ausführungen kann ich - vorsichtig ausgedrückt - leider nur bedingt folgen, und ich bin auch überhaupt nicht in der Stimmung, mich mit deinen wild zusammengestückelten und unbelegten Behauptungen, die du hier in konfusen Satzfragmenten auf meine Diskussionsseite schmierst, auseinanderzusetzen.--Colomen 16:52, 27. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Diskutieren können sie darüber alleine den Begründung mit Weihnachtsbaum ist Unsinn und zeigt bloß verbeitete Unkenntniss das Weihnachtsbaum+Mann+Rentierschlitten nichts mit christlicher Mythologie zu tun hat und Tag ist kürzester des Jahres siehe auch unter "Julfest"=Weihnachten und Thor bringt die Geschenke im Ziegenwagen daher in Skandinavien noch Strohziegen im Julbaum. Ausserdem wurde ich bereits vor langer Zeit bei HTR Seite von Stefan64 falsch gesperrt für Dis. ! Ob 2 Bilder bei 10 Gebote noch drin nicht gleich angezeigt aber bei Bearbeitung unklar dafür 3 neue Bilder zu Yggdrasil. Yggdrasil modern wieder weg steht bei Yggdrasil und erst mal drin lassen zum Bearbeiten bei Zeit auch Andere ! Untertitel sind nicht wirr sondern aus Texten... ! Trinität Odin+Brüder unbestritten siehe Valknut wie christl. Trinität oder Trimurti Hinduismus ! Kay Uwe Böhm

Der Grund, warum ich deine Bearbeitung im Artikel Odin rückgängig gemacht habe, sind nicht allein die sprachlich oft falschen oder missverständlichen Bildlegenden, sondern auch die teils willkürliche Bildauswahl. Beispiel: Die Abbildung eines Berges namens Mount Odin hat im Artikel über die Gottheit nichts verloren. Auch die mehr oder minder abstrakten Gemälde eines wenig bekannten Künstlers sind wenig sinnvoll. Abbildungen sollen vor allem dazu dienen, den Artikelgegenstand sinnvoll zu illustrieren, das Textverständnis zu verbessern oder komplexe Zusammenhänge vereinfacht wiederzugeben. Das war bei vielen deiner Abbildungen nicht der Fall. Bitte achte in Zukunft darauf, Artikel nicht wahllos, sondern mit Bedacht zu bebildern.--Colomen 22:40, 25. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich suche User, die sich mit Völkerrecht auskennen !

Hallo,

wir haben seit langen ein edit-war in meinem Artikel zur Völkerrechtsklausel, die einen Zusammenhang zu den Resolutionen, den Menschenrechten, der sexuellen Orientierung in Verbindung mit Art. 25 GG zieht, ich bin der Meinung, dass meine Version die richtige ist.

Da das Thema bereits in der Dritten Meinung diskutiert wurde und auch anderswo, ( es gab Vandalismuswarnung, sog. Vermittlungsausschuss und Qualitätsdiskussionen, also volles Programm) Es führte nur zu mehr Streit und teilweise bösen Worten...

Ich denke diese Version hier könnte jetzt stimmen: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Völkerrechtsklausel&oldid=97621243 , ich nahm die Kritik auf, der Artikel wurde jetzt aber wieder gesperrt. Wenn jemand sich damit aukennt und den Artikel ausbauen will, kann er es gerne tun und den Admin um Entsperrung des Artikels bitten, damit hier durch einen Konsens die Fakten erarbeitet werden können, ein Admin betonte zudem, dass es sinnvoll ist, über das Völkerrecht in Beziehung zum Grundgesetz zu schreiben, da Deutschland der einzigste Staat ist, der das direkt im GG hat und Bezug zum Völkergewohnheitsrecht der UN Vollversammlung in Verbindung mit dem Art. 38 des IGH Status nimmt und sich durch Unterwerfungsklausel bereits erklärt hat, die Bidnungswirkung auf Staaten untereinander anzuerkennen. Ich denke die letzte aktuelle Version, die nur auf einen User beruht ist unbrauchbar, die bringt uns nicht weiter und ist vielleicht auch falsch, zumindest kann es nicht sein, dass über 90 % des Artikels verstümmelt wird ! mfg Martin 08:51, 28. Dez. 2011 (CET)Martin[Beantworten]

Hallo Martin, ich wünschte, ich könnte dir helfen, aber leider ist Völkerrecht (wie Recht im Allgemeinen) leider überhaupt nicht mein Fachgebiet. Ich würde vermutlich nur noch mehr Verwirrung stiften, wenn ich meinen Laiensenf dazugäbe.--Colomen 22:55, 28. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Mauri, Colomen

Ich wollte Dir noch danken für den Hinweis auf die Verfügbarkeit des KI-2010 Census, auf den ich schon lange gewartet hatte. Ein Teil der Inseln hatte ich schon überarbeitet, wie Du vielleicht gesehen hast. Bei der Quellenangabe habe ich dabei eine kürzere Form genommen, die Tabellenüberschrift der Seite selbst halte ich nicht für so bibliographisch notwendig, ist wohl Geschmackssache. Es gibt inzwischen auch neue beschriftete Atoll-Bilder auf Commons - das war auch ein langwieriger Prozess :-). Hier kannst Du schon mal einen Entwurf für North Tarawa sehen. Ich setze Gestiegen/Gefallen immer hinter den Zahlen, später sollen dann sämtliche Tabellen noch einmal kosmetisch bearbeitet werden, damit es einheitlich aussieht, könnte ja ein Wikibook zu Kiribati werden. Mit Gruß, --Emeritus (Diskussion) 01:00, 21. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Emeritus, nichts zu danken. :-) Ich war auf der Suche nach aktuellen Zahlen und dachte mir, dass ich sie bei der Gelegenheit gleich mal in Wikipedia einarbeite. Die Quellenangaben und Tabellen kannst du natürlich gerne vereinheitlichen. Grüße -- Colomen (Diskussion) 12:01, 21. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
och, wenn Du mal wieder Zahlen suchst ... am 1. Juli 2014 veröffentlicht das Instituto Brasileiro de Geografíe e Statistica wieder neue Schätzungen, zum Glück fehlen uns da viereinhalbtausend Ortsartikel ... --Emeritus (Diskussion) 12:31, 21. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Kolumbien in Südamerika:Eheöffnung

Sorry, es ist in der Tat Kolumbien gemeint und nicht der US-amerikanische Bundesdistrikt Columbia.

In Kolumbien hat das Verfassungsgericht 2013 die Gleichgeschlechtliche Ehe ermöglicht.

188.96.228.58 16:28, 16. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Ich hab eben noch mal recherchiert, du hast recht. :-)--Colomen (Diskussion) 18:04, 16. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Okay jetzt scheint es wohl doch eher in Kolumbien sich um eine Eingetragene Partnerschaft zu handeln; Du hast dies auch richtig korrigiert im Artikel Gesetzgebung zur gleichgeschlechtlichen Ehe. 178.11.187.253 16:48, 19. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Bolivien und Griechenland

Gleichwohl zwei Punkte in deinen Korrekturen sind mir noch unverständlich, auch wenn ich den Rest deiner Korrekturen als sehr sehr gut im Artikel betrachte.

1. Lage in Griechenland: Du listest weiterhin Griechenland dort in der Tabelle auf, obgleich der Gesetzentwurf im September 2014 gescheitert ist. Ist denn in Griechenland ein weiterer Gesetzentwurf unterwegs ? Mir ist das unbekannt.

2. Lage in Bolivien: Du hast Bolivien aus der Liste der gescheiterten Gesetzentwürfe im Jahre 2014 herausgestrichen. Dabei war dort ein Regierungsvorschlag doch unterwegs, der wurde aber dann nicht mehr bis zum Ende der Legislaturperiode weiterverfolgt und nun sind im Okotber 2014 erstmal Parlamentswahlen in Bolivien und damit ist dort erstmal abzuwarten, was dort in Bolivien passiert.

178.11.187.253 16:48, 19. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Danke erst mal, dass du so gut aufgepasst hast. :-) Beide Änderungen stammten nicht von mir, ich hatte nur gesichtet. Bei Griechenland wurde schlicht vergessen, den alten Eintrag zu löschen. Bolivien wurde sicher versehentlich gelöscht, und ich habe es übersehen. Beides ist inzwischen berichtigt.--Colomen (Diskussion) 17:34, 19. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Noch mal zu Griechenland und Bolivien: Schau mal bitte hier. Meines Erachtens ein berechtigter Einwand.--Colomen (Diskussion) 20:29, 23. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ma ha

bitte Florida auch in den anderen Artikeln aktualisieren. 178.3.27.156 18:51, 8. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Sonderpreis

Hiermit wird Benutzer(in)
Colomen
mit einem

SONDERPREIS
für das Verfassen besonders
schöner Artikel zum Thema
Sonnentempel von Konark
während des
ASIATISCHEN MONATS 2016
geehrt.
gez.
--JPF just another user 15:45, 9. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
für die Organisatoren

Bilder Krochsiedlung

Hallo Colomen,

vielen Dank für das Hochladen der Bilder zur Krochsiedlung. Die hatte ich schon lange vermisst, war aber bislang nicht dazu gekommen, selbst welche aufzunehmen.

Beste Grüße, --Bujo (Diskussion) 18:06, 18. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Bujo, sehr gern geschehen! Viele Grüße--Colomen (Diskussion) 23:46, 20. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback als Wikimedianer in dieser globalen Umfrage

Erinnerung: Teile dein Feedback in dieser Wikimedia-Umfrage

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage

Schon mal vormerken: Vom 24.1. bis zum 6.2. findet die Umfrage Technische Wünsche statt

Frohes neues Jahr! Es gibt vieles, was man sich für 2022 wünschen kann: viele erfolgreiche Bearbeitungen, interessante Artikel, Gesundheit … und Verbesserungen an der Nutzbarkeit der Wikipedia und ihrer Schwesterprojekte!

Zu sehen ist ein Buchstabengitter, in dem die 16 verschiedenen Themenschwerpunkte der Umfrage Technische Wünsche 2022 versteckt sind. Darüber steht: „Der erste Begriff, den du siehst, bringt dir Glück im Jahr 2022“ und ein Zwinkersmiley. Darunter steht: „… und vielleicht in der Umfrage Technische Wünsche?“)

In Kürze ist es nämlich wieder so weit: Vom 24. Januar bis zum 6. Februar findet die Umfrage Technische Wünsche statt. Es wird wieder darüber abgestimmt, in welchem Bereich das Team Technische Wünsche (WMDE) zwei Jahre lang, in engem Austausch mit den deutschsprachigen Communitys, für Verbesserungen sorgen wird.

Du bist wieder herzlich eingeladen, mitzumachen! Es stehen 16 Themenschwerpunkte zur Wahl. Neu ist in diesem Jahr, dass du angibst, welche fünf davon dir am wichtigsten sind. Das Konzept ist auf der Umfrageseite genauer beschrieben. Dort finden sich auch Antworten auf häufig gestellte Fragen und einiges mehr. Auf der Diskussionsseite sind außerdem Fragen und Anregungen sehr willkommen.

Wir würden uns freuen, wenn du ab dem 24. Januar wieder dabei bist und auch anderen davon erzählst. Technikkenntnisse oder viele Bearbeitungen sind ausdrücklich nicht nötig, um teilzunehmen. -- Für das Team Technische Wünsche, Johanna Strodt (WMDE) 15:06, 6. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

PS: Wenn du zu Beginn der Umfrage nochmal erinnert werden möchtest, kannst du mit dem folgenden Textschnipsel auf diese Nachricht antworten, und bekommst dann am 24. Januar eine Nachricht über das System:
{{ErinnerMich|24.1.2022}} Jetzt abstimmen in der Umfrage Technische Wünsche -- ~~~~