Benutzer:Greypanter

Alter: Jahrang 1942

Studium: Physik bis zum Vordiplom

Abschluss: Mathematisch Technischer Assistent

Tutorial: Gerne würde ich bei der Gestaltung von Wikipedia mitwirken, da ich über 40 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich verfüge. Auch wenn jemand in Studium oder Beruf Rat benötigt, gebe ich gerne Auskunft.

Schaut bitte auf meine Diskussionsseite, wenn euch meine bisherige Mitarbeit in Wikipedia interessiert!

Spezialgebiete: Meine beruflichen Spezialgebiete gebe ich nachfolgend in Stichworten an: Technische Programmierung, Hochsichere Steuerungstechnik (Patent im Eisenbahnwesen), Stellwerkssteuerung, Linienleitertechnik für Hochgeschwindigkeitsfahrten von Lokomotiven, Zeichenprogramm für Isohypsendiagramme, Zeichenprogramm für militärische Lagepläne, Bemaßungsautomatik für grafische Darstellunng von x-y Zahlenmengen, Organisation und IT (Informationstechnologie) in Bankwesen, Börse, Handel, Industrie, Materialbedarfsplanung, Materialklassifizierung, Stücklisten, Versicherungswesen. Qualitätsmanagement mit ISO Norm Zertifizierung.

Fotos: USA ab Denver, Rocky Mountains, Yellow Stone Nationalpark, Westküste mit Mammutbäumen, San Franzisco, Los Angeles, Kalifornien, Las Vegas, Hoover Staudamm, Gran Canyon, Arches Nationalpark. Florida Nationalparks, Disneyparks Orlando und Paris.

Literatur: Wer Handbücher zu alten Computersystemen oder Programmiersprachen sucht, insbesondere IBM, kann bei mir nachfragen. Habe einen ganzen Keller voll. Ebenfalls zu haben alte Hardware und Software für Studenten und Liebhaber.

Soziales: Möchte mich auf ideellem Niveau sozial engagieren. Nehme Einladungen zu überparteilichen Diskussionstunden gerne an. Fachgebiete: Erziehung und Schule, Finanzen und Abgaben, Gesundheitswesen, Umweltpolitik.

Insbesondere möchte ich auf die mangelhafte Diagnostik und Betreuung in deutschen Krankenhäusern Einfluss nehmen, welche gegenüber Kliniken in der Schweiz wie "Urwaldkrankenkaus Lambarene" anmuten.