Lee Kern

Lee Kern ist ein britischer Drehbuchautor und Darsteller.

Leben

Lee Kern startete seine Karriere als Drehbuchautor mit dem Fernsehfilm The Royal Wedding Crashers. Anschließend drehte er die Serie Celebrity Bedlam, eine Prank-Show auf Channel 4 bei der er absurde Stunts und Scherze mit Prominenten machte.[1]

Er wurde dann Drehbuchautor für Bad Robots, eine weitere Prank-Show mit Versteckter Kamera, bis er 2018 bei Sacha Baron Cohens Serie Who Is America? einstieg. Für sein Drehbuch zu Borat Anschluss Moviefilm wurde er zusammen mit dem gesamten Writer-Team mit dem Writers Guild of America Award für das Beste Adaptierte Drehbuch ausgezeichnet. Das Team erhielt ebenso eine Nominierung für den Oscar bei der Verleihung 2021.[1][2][3]

Filmografie

  • 2020: Borat Anschluss Moviefilm (Borat Subsequent Moviefilm: Delivery of Prodigious Bribe to American Regime for Make Benefit Once Glorious Nation of Kazakhstan )
  • 2018: Who Is America? (Fernsehserie)
  • 2014–2015: Bad Robots (Fernsehserie)
  • 2012: Celebrity Bedlam (Fernsehserie)
  • 2011: The Royal Wedding Crashers (Fernsehfilm)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. a b Writer | Lee Kern Comedian | RESUME. Abgerufen am 26. März 2021 (englisch).
  2. Oscars 2021: The nominations in full. In: BBC News. 15. März 2021 (bbc.com [abgerufen am 26. März 2021]).
  3. Borat 2 Just Picked Up Some Major Oscar Nominations, And I Couldn't Be More Excited. 15. März 2021, abgerufen am 26. März 2021.