Diskussion:Wahlkampf

Überarbeiten (2005)

Dem Artikel fehlt jegliche Gliederung. Bitte macht von Zwischenüberschriften Gebrauch, damit auch zukünftig eine Motivation besteht am Artikel mitzuarbeiten ohne gleich alles zu lesen müssen, damit man endlich weiß, an welcher Stelle die eigene Ergänzung einzufügen ist. Stern !? 11:14, 20. Aug 2005 (CEST)

Etwas mehr Neutralität könnte auch nicht schaden. Sätze wie [...] oder die Wir-sind-bereit-Kampagne der SPD bei der Bundestagswahl 1998, bei der die SPD sich unideologisch, kompetent und pragmatisch präsentieren konnte. sind Wertungen und in einer Enzyklopädie fehl am Platz.

Beiflussung durch die Presse

Ich finde, daß in diesem Artikel ein ABschnitt zum Thema "Beeinflussung durch die Presse" fehlt. Aktuell gab es hier bei der Kommunalwahl 2006 in Niedersachsen (speziell in Buchholz in der Nordheide) eine Kampagne eines lokalen Werbeblattes - siehe hierzu auch: Wikipedia:Vermittlungsausschuss/ Problem zwischen Eckermann und Hardenacke - (dieser Link ist nicht wegen des Editwars sondern wegen des Themas des umstrittenen Eintrags)--Seefahrt 09:26, 19. Sep 2006 (CEST)

"www.peterkunz.de, Peter Kunz, einer der ersten Moderatoren im "modernen" Wahlkampf." Der Link ist wohl reine Werbung und sollte gelöscht werden. --89.245.14.179 18:38, 2. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wahlwerbung

Der Artikel Wahlwerbung ist ein redirect auf diese Seite, hier steht allerdings nichts über Wahlwerbung. Das kann nicht sein, mischt euch ein! Für einen Artikel NUR über Wahlwerbung--92.193.99.78 15:54, 3. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich wollte mich auch gerade über Wahlwerbung informieren. Vor allem hätte mich ja interessiert, wie das mit der Fernsehwerbung ist, zu der ja wie immer klar gestellt wird, daß die TV-Sender zur Ausstrahlung verpflichtet sind. Das Bedeutet? Sie müssen für alle Parteien wenn die wollen drei Spots bringen? Kostenlos? Oder wie funktioniert das? Marcus Cyron - Wikipedia macht reich, berühmt und sexy! 22:17, 18. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Es ist richtig, daß die Fernsehsender verpflichtet sind, Wahlspots zu senden. Im Einzelfall konnten sich Sender oder einzelne Redakteure allerdings dagegen erfolgreich wehren,sie auszustrahlen, --MoSchle (Diskussion) 08:48, 25. Jan. 2013 (CET) wenn ein Werbespot einer Partei z.B. rassistisch war oder auf andere Weise gegen das Grundgesetz verstieß.[Beantworten]

Verwerfung meiner Textvorschläge

Hallo ich bin 75, pensionierte Journalistin und noch ziemlich neu. Ich würde gerne wissen,warum alle meine Vorschläge zum Thema Wahlkampf rausgekippt worden sind. Kann man Näheres auf irgendeiner Seite sehen ? Oder soll ich vielleicht besser kein Vorschläge zu polischen Themen machen--MoSchle (Diskussion) 21:49, 19. Feb. 2013 (CET) , weil es dafür Wiki-Zuständige gibt? Danke für eine Antwort.[Beantworten]

Hallo MoSchle, ich hatte Deine Textänderungen verworfen, weil Du beim Einfügen der Bilder und Deiner Textpassagen etliche Syntax-Fehler gemacht hattest, so dass die Bilder nicht zu sehen waren, sich mit dem Text überschnitten hatten, Deine Signatur im Text auftauchte etc.; hier kannst Du Dir diese Version noch einmal anschauen, dann wird Dir bestimmt klarer, was ich meine. Da ich nicht mehr nachvollziehen konnte, wo genau der Fehler im Einbinden der Dateien lag bzw. ich massiv Deinen Text hätte umschreiben müssen, hatte ich den Artikel auf die letzte anzeigefähige Version zurückgesetzt. Um selber zu testen, ob Dateien ordentlich angezeigt werden, kannst Du übrigens die Vorschaufunktion benutzen.
Vom Fachlichen her muss ich Dich darauf hinweisen, dass „Eigene Erfahrung” oder „selbst gesehen” nicht als Beleg im Sinne von Wikipedia gilt, stattdessen müsstest Du von Dir veröffentlichte Texte in Zeitungen, Zeitschriften usw. als Beleg angeben.
Und zuletzt: Bei Wikipedia gibt es keine „Zuständigen” für irgendwelche Themengebiete, hier darf jeder mitarbeiten. Persönliche Tipps von mir kommen noch auf Deine Diskussionsseite. --SchwarzerKater(BLN) (Diskussion) 09:58, 20. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Siehe auch

Das Aufräumen und Kommentieren dieses Sammelsuriums würde den Artikel aufwerten, siehe WP:Assoziative Verweise. --Siehe-auch-Löscher (Diskussion) 13:33, 3. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Gut sechs Jahre später ging’s mir ebenso, ohne den Eintrag hier zu kennen. Er ist erledigt. --WinfriedSchneider (Diskussion) 23:40, 11. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Ist mir alles zu aktuell! Überarbeiten

Der Abschnitt zur Geschichte ist mir zu aktuell. Ich wollte mich eigentlich erkundigen, warum in den 1930er Jahren Männer mit umgehängten Wahlplakaten in der Gegend rumstehen mussten oder sind die damit durch die Städte gelaufen? Und warum sind in Ian Kershaws Hitlerbiografie solche Plakatträger unterschiedlichster politischer Couleur einträchtig nebeneinander zu sehen, ohne dass sie sich gegenseitig die Schädel einschlagen? Der Artikel zu den Wahlplakaten hilft mir bei meinen Fragen leider auch nicht weiter …Jezabeliberté (Diskussion) 14:06, 9. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Der Abschnitt war nur mit „Geschichte“ betitelt, enthielt aber keine! Der Titel wurde daher entsprechend geändert. Dem Text fehlt also weiterhin Geschichtliches und darüber hinaus auch Rechtliches in jeglicher Hinsicht. --WinfriedSchneider (Diskussion) 00:50, 12. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]
Daher die (ohnehin doppelte) Vorlage:Belege nun gegen Vorlage:Überarbeiten ersetzt. --WinfriedSchneider (Diskussion) 10:55, 14. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]