Diskussion:Capital (Deutschland)

Untertitel des Artikels fälschlicherweise »Deutsches Propagandamagazin«

Beim Lesen dieses Artikels mit der Wikipedia-App fiel mir auf, dass der Untertitel zum Artikel »Deutsches Propagandamagazin« lautet. Ich denke, dass dieser eher »Deutsches Wirtschaftsmagazin« lauten sollte. Die letzte Bearbeitung des Artikels liegt schon etwas zurück, offenbar ist es bislang niemandem aufgefallen. Gerade, weil der Untertitel nicht in der Desktop-Wikipedia auftaucht, können solche, der Wikipedia ja eher schädlichen Bearbeitungen lange unentdeckt bleiben. Wir sollten auch in Zukunft diese Untertitel weiter im Blick behalten. [thg] (Diskussion) 02:40, 25. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

@Tommyhb: Der Untertitel stammt von Wikidata: d:Q1034631. Die dort hinterlegte Beschreibung für ein Datenobjekt wird in der Wikipedia-App automatisch verwendet. Der Fehler ist ausweislich der Versionsgeschichte auf eine anonyme Änderung am 14. Dezember 2015 zurückzuführen. Wir haben die deutschsprachige Beschreibung nun korrigiert. Danke für den wichtigen Hinweis! --Gruner + Jahr (Diskussion) 08:55, 25. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Ganz verkehrt war das aber nicht, wenn ich mir so die Artikel in der Webausgabe ansehe... Da sind die Kleinkriminellen ganz schlimm, und von den Wirtschaftkriminellen ist nix zu lesen, außer wenn es Gerichtsurteile gab. Also doch einfach billige Propaganda oder nicht? --84.160.137.129 16:24, 25. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]