Das Forum der Europäer

Fernsehsendung
Titel Das Forum der Europäer
Originaltitel Le Forum des Européens
Produktionsland Frankreich Frankreich, Deutschland Deutschland
Originalsprache Französisch
Deutsch
Genre
Erscheinungsjahre 2001–2006
Länge 43 Minuten
Ausstrahlungs­turnus samstags, 19:00 Uhr
Produktions­unternehmen
Produktion Jean Labib
Premiere 29. Sep. 2001 auf ARTE
Moderation Anne-Sophie Mercier und Matthias Beermann

Das Forum der Europäer war eine wöchentliche Fernsehsendung auf ARTE, die von Anne-Sophie Mercier und Matthias Beermann moderiert wurde. Es gab jedes Mal einen oder zwei Gäste, mit denen die beiden Journalisten über ein aktuelles Thema redeten, wie z. B. die schnellere Verbreitung von Aids oder die Beziehungen zwischen der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten. Die Meinungen oder Lösungen der verschiedenen europäischen Länder wurden verglichen.

Weblinks