Benutzer:Christianpentzold

Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
erz Daar rèdt Aarzgebèrgsch vun Oofong oo. ’s is de Muderschbrooch vunne.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Schlägel und Eisen Dieser Benutzer kommt aus dem Erzgebirge.
Benutzer nach Sprache

Über mich

Seit rund 8 Jahren bin ich am Projekt Wikipedia interessiert und bin mal mehr, mal weniger in den Seiten unterwegs.

Ich arbeite an der TU Chemnitz und habe mein Promotionsprojekt zu Wikipedia durchgeführt. Thema der Arbeit war die Untersuchung von Abläufen in der deutschsprachigen Wikipedia mit der (scheinbar einfachen) Frage: Wie funktioniert Wikipedia (so gut)? Ich schaute mich deshalb ziemlich ausführlich in Wikipedia um. Außerdem analysierte ich als Sozialwissenschaftler Ausschnitte der Kommunikation im Projekt (besonders im Blick auf Regeln, Richtlinien und Ziele) und schaute mir die zahlenmäßigen Verhältnisse bei der Teilnahme an den Regelungs- und Steuerungsprozessen in Wikipedia an.

Christian Pentzold bei der CPOV 2010

Wer mehr zu mir und meiner Arbeit erfahren will, der kann entweder meine Website [1] oder mein Profil an der TU Chemnitz [2] besuchen. Gern kann ich auch Teile meiner Arbeit, die bereits veröffentlicht sind, allen Interessierten zur Verfügung stellen. Meine E-mail Adresse: christian.pentzold (at) phil.tu-chemnitz.de

Beteiligen

Oversightkandidaturen:
Wettbewerbe:
Veranstaltungen: Community-Forum-Online-Workshops: Umfragen (am 6. Mai)
Sonstiges:
Wikipedia-Logo
Wikipedia-Logo
Dieser Benutzer ist seit dem
8. Juni 2010 bei Wikipedia dabei und somit bereits
5072 Tage angemeldet.