Maximilian Otto

Maximilian Otto
Nation Deutschland Deutschland
Geburtstag 25. Oktober 1991
Geburtsort Neuhaus am Rennweg
Größe 184 cm
Gewicht 78 kg
Karriere
Verein WSV 08 Lauscha
Trainer René Hoppe (Heimtrainer)
Jens Müller (Bundestrainer)
Status zurückgetreten
Karriereende 2013
Platzierungen im WC/EC/NAC/IC
Skeleton-Ranking 61. (12/13)
Debüt im Europacup November 2012
letzte Änderung: 8. Februar 2016

Maximilian Otto (* 25. Oktober 1991 in Neuhaus am Rennweg) ist ein ehemaliger deutscher Skeletoni.

Maximilian Otto wuchs im thüringischen Lauscha auf. Er begann beim Wintersportverein 1908 Lauscha als Nachwuchstalent in der Nordischen Kombination. Hier wurde er von Jugendtrainer Jens Greiner-Hiero entdeckt und gefördert. Auf Empfehlung des WSV 08 Lauscha lernte und trainierte er am Sportgymnasium Oberhof. Er startete 2009 im Alpencup, wechselte dann zum Skeleton zum BSR Rennsteig Oberhof. In der Saison 2012/2013 startete er im Europacup. In der Nationalmannschaft erreichte er D/C-Förderkader-Status. 2013 beendete er seine aktive Karriere.

Weblinks