Frank Hirschinger

Frank Hirschinger (* 1966 in Waiblingen) ist ein deutscher Historiker und Klarinettist.

Leben

Hirschinger studierte Musik und Geschichte in Stuttgart und Halle und wurde 2001 an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg promoviert. 1991 wurde er Soloklarinettist des Orchesters des Opernhauses Halle. Seit der Orchesterfusion 2006 ist er in der Staatskapelle Halle tätig.[1]

Er veröffentlichte Bücher über die politische Geschichte der DDR und des deutschen Kommunismus.

Hirschinger war bis zu seinem Austritt 2013 Mitglied der CDU und im Ortsverband Halle-Ost aktiv.[2]

Veröffentlichungen

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Mitglieder der Staatskapelle Halle, Klarinette; abgerufen am 8. Mai 2023.
  2. CDU-Halle, Ortsverband Ost (Memento vom 27. Februar 2011 im Internet Archive)