Deutscher Fassadenpreis

Logo der Brillux GmbH & Co. KG

Der Deutsche Fassadenpreis ist ein Architekturpreis, der von der Firma Brillux seit 1991 jährlich vergeben wird. Alle eingesandten Objekte müssen jeweils im Vorjahr mithilfe von Brillux-Produkten realisiert worden sein.

An dem Wettbewerb beteiligen sich inzwischen mehrere hundert Architekten, Handwerksbetriebe und Hausbesitzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Deutscher Fassadenpreis vom FVHF

Vom Fachverband Baustoffe und Bauteile für vorgehängte hinterlüftete Fassaden e.V. (FVHF) in München wird jährlich der Deutsche Fassadenpreis für vorgehängte hinterlüftete Fassaden (VHF) verliehen.[1][2]

Einzelnachweise

  1. Preis 2001 für Sauerbruch Hutton@1@2Vorlage:Toter Link/www.die-fassade.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. (PDF; 230 kB)
  2. Auslobung 2013

Weblinks