Phillip Stockfleth

Phillip Stockfleth (* 25. Oktober 1977 in Bad Segeberg, Schleswig-Holstein) ist ein deutscher Kampfsportler; mehrfacher Landesmeister, achtmal Deutscher Meister, zweimal Europameister und Karateweltmeister 2007.[1]

Leben

Stockfleth fing im April 1991 mit Shotokan-Karate an. Nach geraumer Zeit nahm er bereits an Landesmeisterschaften und anderen Turnieren teil. Über das Shotokan-Karate kam Phillip Stockfleth zum Ashihara-Karate (Vollkontakt) und erlernte auch diverse Techniken aus dem Kickboxen und dem Jiu Jitsu. Stockfleth selbst ist in diversen Verbänden gemeldet und konnte in seiner vergangenen Wettkampf-Laufbahn diverse hochwertige Titel erkämpfen. So war er mehrfacher Landesmeister, mehrfacher Deutscher Meister in verschiedenen Disziplinen, ebenfalls mehrfacher German Open Sieger. Dazu kommen noch Europa- und Weltmeistertitel. Den absoluten Höhepunkt erreichte Stockfleth im Jahr 2007, als er auf der Weltmeisterschaft den Grand Champion Titel erringen konnte. Nachdem Stockfleth seine aktive Karate-Wettkampfzeit beendet hatte, wechselte er zu dem Sport-Kenjutsu, einer modernen Schwertkampf-Disziplin, die mit harten Schaumstoff-Schwertern (Katanas) ausgekämpft wird. Im Jahr 2010 beendete Stockfleth seine aktive Wettkampf-Karriere und widmet sich seitdem seiner Kampfsportschule in Hamburg und dem Karate-Nachwuchs.

Auszeichnungen

  • Ausgezeichnet mit dem IMAF BUDO ADWARD 2004 durch Präsident Jens Fricke[2]
  • Aufgenommen in die internationale Hall of Fame in London[3]
  • Ausgezeichnet mit dem „Best Fighter“- Award[4]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Hamburger Abendblatt: Weltmeister-aus-Norderstedt@1@2Vorlage:Toter Link/www.abendblatt.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Mai 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. Abgerufen am 1. April 2012
  2. imaf-eu.de@1@2Vorlage:Toter Link/www.imaf-eu.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Mai 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. (PDF; 78 kB) Abgerufen am 7. April 2012
  3. lokale-wochenzeitungen.de: Stellinger Polizist erhält hohe Auszeichnung für sportliche Leistungen Phillip Stockfleth in die Hall of Fame aufgenommen@1@2Vorlage:Toter Link/www.lokale-wochenzeitungen.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Mai 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. (PDF; 204 kB) Abgerufen am 1. April 2012
  4. imaf-eu.de: S.23@1@2Vorlage:Toter Link/www.imaf-eu.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Mai 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. (PDF; 2,2 MB) Abgerufen am 1. April 2012