Harald Brommer

Harald Brommer war von 1991 bis 2002 Bürgermeister der Kreisstadt Itzehoe.

Brommer ist Mitglied der SPD. Bis 1990 war er Leiter des Hauptamtes der Stadt Lübeck.[1] 1991 löste er den parteilosen Günter Hörnlein als Bürgermeister Itzehoes ab und amtierte bis 2002.

Er ist 1. Vorsitzender der Wenzel-Hablik-Stiftung in Itzehoe, welche sich um den Nachlass des Künstlers Wenzel Hablik kümmert.[2] Zudem ist er Mitglied im Lions Club Distrikt 111 Nord und war auch dessen Vorsitzender.[3] Bis Oktober 2008 saß er im Aufsichtsrat der LBS Bausparkasse Schleswig-Holstein-Hamburg AG.[4]

Einzelnachweise

  1. Dagmar Vorbeck, in: Stadt Itzehoe (Hrsg.): Itzehoe. Geschichte einer Stadt in Schleswig-Holstein, Bd. II, S. 372.
  2. http://www.wenzel-hablik.de/cms/stiftung/
  3. http://www.lions-nord.de/seiten/distrikt.php?PHPSESSID=dd2791661ca30b1d88e5555f1fb182e6
  4. http://www.lbs.de/shh/lbs/pics/upload/tfmedia1/HBOAAXVaWRS.pdf
VorgängerAmtNachfolger
Günter HörnleinBürgermeister von Itzehoe
1991–2002
Rüdiger Blaschke