Gerd Frähmcke

Gerd Frähmcke
Nation Deutschland Bundesrepublik BR Deutschland
Geburtstag 22. September 1950
Geburtsort ItzehoeDeutschland Bundesrepublik BR Deutschland
Größe 180 cm
Gewicht 63 kg
Beruf Maschinenbauingenieur
Karriere
Disziplin Hindernis- und Langstreckenlauf
Bestleistung 3000 m: 7:53,2 min
5000 m: 13:39,6 min
10.000 m: 28:45,8 min
3000 m Hindernis: 8:19,44 min
Verein LG Itzehoe
Status zurückgetreten
Medaillenspiegel
Deutsche Meisterschaften 0 × Goldmedaille 4 × Silbermedaille 0 × Bronzemedaille
Logo des DLV Deutsche Meisterschaften
Silber Leimsfeld 1974 Crosslauf
Silber Gelsenkirchen 1975 3000 m Hindernis
Silber Berlin 1975 Crosslauf
Silber Wetter an der Ruhr 1976 Crosslauf

Gerd Frähmcke (* 22. September 1950 in Itzehoe) ist ein ehemaliger deutscher Hindernis- und Langstreckenläufer.

Bei den Crosslauf-Weltmeisterschaften 1973 in Waregem kam er auf den 56. Platz.

1974 belegte er bei den Crosslauf-WM in Monza Rang 44 und wurde bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Rom Siebter über 3000 m Hindernis. Im Jahr darauf erreichte er bei den Crosslauf-WM 1975 in Rabat nicht das Ziel.

Bei den Olympischen Spielen 1976 in Montreal gab er im Vorlauf über 3000 m Hindernis wegen einer Verletzung auf.

Gerd Frähmcke startete für die LG Itzehoe.

Persönliche Bestzeiten

Weblinks