Laurin Mack

Laurin Mack
Personalia
Geburtstag 17. Dezember 2003
Geburtsort EmmendingenDeutschland
Größe 184 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
0000–2014 FC Emmendingen
2014–2022 SC Freiburg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2022–2024 SC Freiburg II 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 7. Januar 2024

Laurin Mack (* 17. Dezember 2003 in Emmendingen[1]) ist ein deutscher Fußballspieler. Er stand zuletzt als Torwart beim SC Freiburg unter Vertrag und spielte für die zweite Mannschaft des Klubs.

Karriere

Mack ging seine ersten Schritte im Jugendfußball beim FC Emmendingen. 2014 wechselte er in die Jugendabteilung des Bundesligisten SC Freiburg. Dort durchlief er alle Juniorenmannschaften und komplettierte zur Saison 2022/23 das Torhüterteam der zweiten Mannschaft, hinter Noah Atubolu und Niklas Sauter. Sein Pflichtspieldebüt gab er schließlich am 2. September 2023, als er bei der 0:2-Niederlage im Drittligaspiel gegen Rot-Weiss Essen in der Schlussphase für den verletzten Benjamin Uphoff eingewechselt wurde. Anfang Januar 2024 wurde die Vertragsauflösung bekannt gegeben und Mack zog zum Studium in die USA.[2]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Spielerprofil auf scfreiburg.com
  2. SC Freiburg II: Laurin Mack zieht es in die USA auf liga3-onliner.de vom 6. Januar 2024