Diskussion:Digital Audio Broadcasting in Deutschland

warum

ungeklärt bleibt meines Erachtens das 'warum' -- welchen Vorteil hat es für einen Verbraucher ein DAB(+) Endgerät zu kaufen bei schlechtem Indoor Empfang und Sendern die auch über UKW zu empfangen sind + 'Special interest' Angeboten...

Der wirkliche Nutzen einer seit Jahrzehnten Subventionierten Technologie sollte eigentlich besser dargestellt werden - sofern er denn vorhanden ist (nicht signierter Beitrag von 89.204.137.156 (Diskussion) 14:59, 24. Aug. 2014 (CEST))[Beantworten]

NRW

In NRW werden inzwischen auch WDR 3 und WDR 4 über DAB+ verbreitet. --193.81.78.181 20:50, 1. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

DAB+-Inhouse-Versorgung in Unterhaltungselektronikmärkten mit Repeatern

Um mögliche lokale Empfangsprobleme beim Verkauf von DAB-Geräten in Deutschland zu kompensieren, wird von www.digitalradio.de auf die Möglichkeit zur Installation eines Repeaters in einem Verkaufsraum durch fachkundiges Personal und unter Verwendung geeigneter Messtechnik hingewiesen.<ref>[http://www.digitalradio.de/repeater/formular/download

zur Info

Inhaltsverzeichnis

Hier müsste dringend was korrigiert werden. Im Inhaltsverzeichnis fehlen die letzten Abschnitte. Und in der Normalansicht erscheinen die Einzelnachweise doppelt. Selber blicke ich hier nicht mehr durch.--Hs-berlin (Diskussion) 13:39, 23. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Inhaltsverzeichnis

Hier müsste dringend was korrigiert werden. Im Inhaltsverzeichnis fehlen die letzten Abschnitte. Und in der Normalansicht erscheinen die Einzelnachweise doppelt. Selber blicke ich hier nicht mehr durch.--Hs-berlin (Diskussion) 13:39, 23. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks

Hs-berlin (Diskussion) 13:39, 23. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Zahlen gesucht

Bei DAB wird geschrieben, dass es recht mies gelaufen ist, bei DAB+ fehlen alle Angaben über den Erfolg. Selbst mit Googeln kriegt man höchstens Zahlens aus Großbritannien, da geht der Geräteverkauf zurück und ist insgesamt enttäuschend. Für Deutschlande scheinen echte Zahlen (also nicht die offiziellen Jubelmeldungen wie die völlig unglaubliche Zahl von 10 Mio Reichweite) Mangelware zu sein 134.247.251.245 17:06, 4. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Radio Horeb und ein paar andere

@Cappu62: Im Text steht "...wurde im Mai 2011 nachträglich lizenziert..." Da kann was nicht stimmen. Für die Verbreitung via DAB braucht man zwar eine Sendelizenz, aber wer bei der Vergabe eines DAB leer ausgeht, scheitert ganz bestimmt nicht an der Lizenz, weil man ohne Lizenz gar nicht erst ins Auswahlverfahren kommt. Da möchte ich mal drum bitten, das noch mal anzuschauen. Und hier sind noch mehr Fragezeichen. Wenn ein Plattformbetreiber Sendelizenzen braucht, in denen steht, ob er entweder Hörfunk oder Telemedien verbreiten darf, dann spielt es doch keine Rolle, welchen Sender er dort aufschaltet, denn dem Plattformbetreiber wird doch keiner vorschreiben, dass es Remix und Litera sein sollen. Oder verstehe ich das falsch? Entweder fehlt da noch ein erläuternder Artikeltext zur ganzen Lizenzproblematik, die diese komplizierten Strukturen erklärt, oder es ist so wie ich vermute, dann müsste sich jemand die vorhandenen Angaben zu den Lizenzen noch mal anschauen, weil dann irgendwas nicht stimmen kann. --H7 (Mid am Nämbercher redn!) 11:14, 17. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]