Frank Wagner (Politiker)

Frank Wagner

Frank Wagner (* 1977) ist ein deutscher Politiker (CDU). Er gehört seit 2017 dem saarländischen Landtag an.

Leben

Frank Wagners politische Karriere begann 1995 in der Schüler-Union und der Jungen Union, deren stellvertretender Kreischef er zeitweilig war. 2009 wurde er Mitglied des Ortsrats Hilbringen. Seit 2012 gehört ist er Vorstandsmitglied des CDU-Stadtverbandes Merzig. Am 3. Juni 2015 wurde er zum Kreisbeigeordneten des Landkreises Merzig-Wadern ernannt und wurde damit ehrenamtlicher Stellvertreter von Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich.[1]

Am 24. Mai 2017 rückte er für Monika Bachmann in den Saarländischen Landtag (16. Wahlperiode) nach.[2] Bei der Landtagswahl 2022 wurde er erneut in den Landtag gewählt. Seit Mai 2022 ist er Generalsekretär der CDU Saar.

Privatleben

Frank Wagner ist Lehrer und arbeitete bis September 2017 als Schulleiter der Kreuzbergschule, einer Grundschule in Merzig.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Frank Wagner neuer Kreisbeigeordneter. Saarbrücker Zeitung, 3. Juni 2015, abgerufen am 29. Juni 2017.
  2. @1@2Vorlage:Toter Link/www.landtag-saar.deAbstimmungsergebnisse der 3. Landtagssitzung der 16. Wahlperiode vom 24. Mai 2017. (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im September 2019. Suche in Webarchiven) In: landtag-saar.de (24. Mai 2017).
  3. Schulpersonal. GS Kreuzbergschule, abgerufen am 29. Juni 2017.