Francisco Constanzo

Francisco Constanzo Boxer
Daten
Geburtsname Francisco Constanzo Milano
Geburtstag 4. November 1912
Geburtsort Montevideo, Uruguay Uruguay
Nationalität Uruguay Uruguay
Kampfname(n) Pancho
Gewichtsklasse Weltergewicht

Francisco Constanzo Milano (* 4. November 1912 in Montevideo; † nach 1936) war ein uruguayischer Boxer.

Biografie

Francisco Constanzo, trat bei den Olympischen Sommerspielen 1936 in Berlin im Weltergewicht an. In der ersten Runde wurde er in seinem Kampf gegen den Franzosen Roger Tritz disqualifiziert. Woraufhin Constanzos Anhänger den Ring umzingelten und drohten dem Ringrichter die Kehle durch zuschneiden.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Weltergewicht Olympische Spiele 1936 (Memento des Originals vom 18. April 2020 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.sports-reference.com (englisch)