Falk Maria Schlegel

Christian Jost (2018)

Christian Jost (* 29. September 1975 in Saarbrücken) ist ein deutscher Musiker.[1] Er ist Keyboarder der Metal-Band Powerwolf und verkörpert die Figur Falk Maria Schlegel.[2]

Karriere

Jost als Falk Maria Schlegel (2017)

1993 war er Mitbegründer der Progressive-Thrash-Metal-Band The Experience.[3] Im Jahr 2002 kam Christian Jost unter dem Künstlernamen „Ray Kitzler“ zu Red Aim.[4] Seit 2003 ist er Keyboarder bei Powerwolf. Darüber hinaus kümmert er sich um alle organisatorischen Belange der Band und ist das Bindeglied zwischen Management, Plattenfirma und Booking Agentur. Er kümmert sich um die wichtigsten Aspekte der Tourneeplanung, die logistische Umsetzung der verschiedenen Bühnenbilder und aller sonstigen anfallenden Planungen und Umsetzungen.

Diskografie

Powerwolf

Red Aim

  • Flesh For Fantasy (2002)
  • Niagara (2003)

The Experience

  • Mental Solitude (1995)
  • Realusion (1996)
  • Insight (1999)
  • Cid: Reflections of a Blue Mind (2001)

Weblinks

Commons: Falk Maria Schlegel – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise

  1. Falk Maria Schlegel - Encyclopaedia Metallum: The Metal Archives. Abgerufen am 20. September 2019.
  2. Falk Maria Schlegel | POWERWOLF. Abgerufen am 20. September 2019 (amerikanisches Englisch).
  3. The Experience - Encyclopaedia Metallum: The Metal Archives. Abgerufen am 20. September 2019.
  4. https://vampster.com/news/red-aim-ray-kitzler-an-der-hammond/