Everybody’s Motor Car Manufacturing Company

Everybody’s Motor Car Manufacturing Company
Rechtsform Company
Gründung 1907
Auflösung 1909
Sitz St. Louis, Missouri, USA
Branche Automobile

Everybody’s Motor Car Manufacturing Company war ein US-amerikanischer Hersteller von Automobilen.[1][2]

Unternehmensgeschichte

Das Unternehmen wurde im März 1907 in St. Louis in Missouri gegründet. Im gleichen Jahr begann die Produktion von Automobilen, zunächst im Werk der Success Auto-Buggy Manufacturing Company. Der Markenname lautete Everybody’s. Anfang 1909 wurde eine eigene Fabrik bezogen. Wenig später endete die Produktion.

Fahrzeuge

Im Angebot stand nur das Model C. Es hatte einen Zweizylindermotor mit 10 PS Leistung. Er trieb über ein Friktionsgetriebe und zwei Ketten die Hinterachse an. Das Fahrgestell hatte 198 cm Radstand. Der einzige Aufbau war ein zweisitziger Runabout. Das Leergewicht war mit 363 kg angegeben.

Literatur

Einzelnachweise

  1. Beverly Rae Kimes, Henry Austin Clark Jr.: Standard catalog of American Cars. 1805–1942. 3. Auflage. Krause Publications, Iola 1996, ISBN 0-87341-428-4, S. 553 (englisch).
  2. George Nicholas Georgano (Hrsg.): The Beaulieu Encyclopedia of the Automobile. Band 1: A–F. Fitzroy Dearborn Publishers, Chicago 2001, ISBN 1-57958-293-1, S. 511 (englisch).