Sylvia Groß

Sylvia Groß (* 1953 in Düsseldorf) ist eine deutsche Ärztin und Politikerin der Alternative für Deutschland.

Leben

Groß war von 1970 bis 1980 aktives Mitglied der Jungen Union. Seit 2013 ist sie Mitglied der AfD. 2014 wurde sie Schatzmeisterin des Kreisvorstands der AfD. Groß kandidierte für die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz 2016 im Wahlkreis Rhein-Hunsrück. Ihr gelang der Einzug in den Landtag Rheinland-Pfalz über die Landesliste.[1] Groß trat bei der Wahl zum 18. Landtag von Rheinland-Pfalz nicht erneut an.[2]

Positionen

Groß sieht ihren politischen Schwerpunkt in der Gesundheitspolitik. In einer Pressemitteilung der AfD vom Oktober 2015 warnte Groß vor einer Infektionsgefahr durch Flüchtlinge.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Frederik Merx: AfD nach der Wahl in Rheinland-Pfalz. Das sind die neuen im Landtag. (Memento des Originals vom 18. September 2018 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.swr.de In: SWR.de. 17. März 2016, abgerufen am 24. März 2016.
  2. Parteitag: AfD warnt vor Schwarz-Grün im Land
  3. Gianna Niewel, Benedikt Peters: AfDler in den Landtagen: AfD-Abgeordnete – Angstmacher, Biedermänner, Ex-Kommunisten. In: SZ.de. 17. März 2016, abgerufen am 24. März 2016.