Peter Stuhlfauth

Peter Stuhlfauth (* 17. September 1961 in Haßloch) ist ein deutscher Politiker (AfD). Er wurde bei der Landtagswahl 2021 in den rheinland-pfälzischen Landtag gewählt.[1]

Stuhlfauth wurde 2018 zum Vorsitzenden des neu gegründeten AfD-Ortsverbands Haßloch und zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden in Bad Dürkheim gewählt. Seit 2019 sitzt er im Gemeinderat Haßloch und Kreistag Bad Dürkheim. 2020 trat er erfolglos bei den Bürgermeisterwahlen in Haßloch an.[2] Bei der Landtagswahl 2021 wurde er über die AfD-Landesliste (Platz 8) in den Landtag gewählt. Als Schwerpunkte seiner politischen Arbeit gibt er Innere Sicherheit und Einwanderung an.[3]

Stuhlfauth lebt in Haßloch. Er arbeitet als Polizeibeamter.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Fragen zur Landtagswahl: Peter Stuhlfauth, (AfD), Wahlkreis 43. 5. Februar 2021, abgerufen am 9. Mai 2021 (deutsch).
  2. Tobias Meyer ist neuer Bürgermeister. wochenblatt-reporter.de. Abgerufen am 29. Mai 2021.
  3. Peter Stuhlfauth. In: SWR-Kandidatencheck. Abgerufen am 29. Mai 2021.