Christopher Gravett

Christopher Gravett (* 1951 in Broadstairs, Kent) ist ein britischer Historiker, der sich hauptsächlich mit der Militärgeschichte des Mittelalters beschäftigt.

Leben

Gravett studierte mittelalterliche Geschichte an der Universität London und verbrachte einige Jahre als Kurator am British Museum.[1] Er veröffentlichte eine Großzahl an Büchern zu mittelalterlichen Waffen, Rüstungen und Burgen, mit den Schwerpunkten England und Deutschland. Als Berater für Film- und Fernsehprojekte war Gravett unter anderen für Braveheart tätig. Er ist hochrangiger Kurator der Royal Armouries im Tower of London.[1] Zudem veröffentlichte Gravett Kinderbücher zu mittelalterlichen Themen.

Werkauswahl

Kinderbücher

Einzelnachweise

  1. a b Authors, Artists, and Consultants. In: salariya.com. Archiviert vom Original am 15. Juli 2011; abgerufen am 20. Dezember 2023 (englisch).