Peter Pauls

Peter Pauls, 2018

Peter Pauls (* 1953 in Osterode am Harz) ist ein deutscher Journalist. Ab dem 1. Mai 2009 bis Dezember 2016 war er Chefredakteur des Kölner Stadt-Anzeigers.[1] Zum 1. Januar 2017 übernahm Carsten Fiedler die Chefredaktion und Peter Pauls wurde Chefautor.[2]

Peter Pauls absolvierte nach dem Abitur am Söderblom-Gymnasium in Espelkamp ein Lehramtsstudium für Gymnasien und anschließend ein Volontariat. Nach einiger Zeit als Lokalredakteur arbeitete er als Afrika-Korrespondent für verschiedene deutsche Tageszeitungen. Danach wurde er stellvertretender Chefredakteur und Redaktionsbeauftragter der Herausgeber beim Kölner Stadt-Anzeiger. Nach der Übernahme der Mitteldeutschen Zeitung durch die Verlagsgruppe M. DuMont Schauberg war er dort von Januar 2005 ein halbes Jahr als kommissarischer Chefredakteur tätig.[3]

Einzelnachweise

  1. „Wechsel im DuMont-Verlag“ (Memento vom 1. Juni 2009 im Internet Archive), Kölner Stadt-Anzeiger, 27. April 2009.
  2. Kölner Stadt-Anzeiger vom 1. September 2016. In eigener Sache: Wechsel an der Spitze des „Kölner Stadt-Anzeiger“, N.N., abgerufen am 1. September 2016
  3. http://www.kress.de/cont/vk.php?vknr=PRPS34287