Hans-Jürgen Scheinert

Hans-Jürgen Scheinert
Personalia
Geburtstag 5. Oktober 1954
Größe 182 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
TV Voerde
VfB Lohberg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1973–1975 Olympia Bocholt
1975–1981 Bayer 04 Leverkusen 157 (9)
1981–1984 SC Fortuna Köln 76 (4)
1984–19?? SC Viktoria Köln
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Hans-Jürgen Scheinert (* 5. Oktober 1954) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Werdegang

Scheinert begann das Fußballspielen beim TV Voerde. Über den VfB Lohberg und Olympia Bocholt wechselte er 1975 zu Bayer 04 Leverkusen, mit der er in der 2. Bundesliga spielte. In der Saison 1978/79 schaffte er mit seinen Mannschaftskollegen den Aufstieg in die Bundesliga, er blieb noch zwei Jahre, dann wechselte er zu Fortuna Köln. Mit Köln spielte er drei Jahre in der 2. Bundesliga. Er ging danach zum SC Viktoria Köln in die Oberliga Nordrhein.

Er kam auch zu 15 Einsätzen im DFB-Pokal.

Weblinks