Benutzer:Dioskorides

Ich bin bis auf Weiteres inaktiv.
Wenn mir bei WP „Verfolgungswahn und Verschwörungseinbildung“ unterstellt wird, bin ich hier fehl am Platze.

Ich bin als Dioskorides seit Januar 2012 angemeldet und interessiere mich vor allem für geschichtliche Themen, besonders aus der Geschichte der Wissenschaften.

Autorenbild des Dioskurides aus dem Kodex Medicina Antiqua (um 1250) fol. 133 recto

Dioskorides war ein antiker Enzyklopädist, der die Kenntnisse seiner Zeit in der Medizin und den stofflichen Naturwissenschaften zusammenstellte und sie für die Allgemeinheit aufbereitete. Mein Pseudonym hat den Vorteil, lang und auffällig genug zu sein, um es in einer Versionsgeschichte mühelos auffinden zu können.

Erklärung

Dieser Autor schreibt nur aus wissenschaftlchem Interesse. Bei seiner Wikipedia-Arbeit verfolgt er keinerlei wirtschaftliche Aktivitäten und erhält für seine Wikipedia-Arbeit keine Vergütung. Dieser Autor schreibt in keinem fremden Auftrag, weder von Personen noch von Institutionen oder Unternehmen. Ebenso vergibt dieser Autor keine Bearbeitungsaufträge an andere Personen oder Instititionen.

Neu angelegte Artikel

Werkstatt

/common.js

/common.css

/Tools

/Artikelentwürfe

/Artikelentwürfe II

/Artikelentwürfe III

/Artikelentwürfe IV

/Artikelentwürfe V

/Artikelentwürfe VI

/Artikelentwürfe VII

/Artikelentwürfe VIII

Benutzer:Dioskorides/Artikelentwürfe IX

/EU-Austritt des Vereinigten Königreichs

WikiCommons Dioskorides

Internetquelle |autor= |url= |titel= |werk= |hrsg= |datum= |abruf=2019-02-24

Tim-online

Wikipedia:WikiProjekt Flussverlaufskarten

xtools.wmflabs.org

dewkin.toolforge.org/