Yannik Jaeschke

Yannik Jaeschke
Personalia
Geburtstag 20. Oktober 1993
Geburtsort Nienburg/WeserDeutschland
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
SV Sebbenhausen/Balge
0000–2004 SCB Langendamm
2004–2012 Werder Bremen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012–2013 Werder Bremen II 5 0(0)
2013–2015 SV Rödinghausen 26 0(2)
2015–2017 TuS Erndtebrück 44 (16)
2017– TSV Havelse 146 (46)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Yannik Jaeschke (* 20. Oktober 1993 in Nienburg/Weser) ist ein deutscher Fußballspieler.

Werdegang

Der Stürmer begann seine Karriere beim SV Sebbenhausen/Balge. Über den SCB Langendamm wechselte Jaeschke im Jahre 2004 in die Jugendabteilung von Werder Bremen, wo er unter anderem in der A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz kam. Im Jahre 2012 rückte er in den Kader der zweiten Mannschaft auf und spielte in der viertklassigen Regionalliga Nord. Ein Jahr später wechselte Jaeschke zum SV Rödinghausen, der gerade in die Oberliga Westfalen aufgestiegen war. Mit Rödinghausen wurde er auf Anhieb Vizemeister hinter Arminia Bielefeld II und stieg in die Regionalliga West auf.

Im Sommer 2015 wechselte Jaeschke zum Ligarivalen TuS Erndtebrück, mit dem er ein Jahr später in die Oberliga Westfalen abstieg. In der folgenden Saison 2016/17 wurden die Erndtebrücker Meister und schafften den direkten Wiederaufstieg. Jaeschke steuerte in dieser Spielzeit 15 Tore bei und wechselte zum Nord-Regionalligisten TSV Havelse. Mit dem TSV gewann er den Niedersachsenpokal 2019/20 durch einen 4:0-Finalsieg über den BSV Rehden. Ein Jahr später gelang Jaeschke mit seiner Mannschaft der Aufstieg in die 3. Liga, wo er in der anschließenden Saison 2021/22 daraufhin sein Profiliga-Debüt feiern konnte. Insgesamt bestritt er 30 Drittligapartien, in denen ihn fünf Tore gelangen, stieg jedoch mit der Mannschaft am Saisonende wieder zurück in die Regionalliga ab. Dort wurde er in der folgenden Saison 2022/23 zum Mannschaftskapitän ernannt.

Erfolge

Weblinks