RTL Plug

RTL Plug
Fernsehsender (Privatrechtlich)
Empfang Kabel & DVB-T
Sendestart 13. Feb. 2004
Sprache französisch
Sitz Brüssel, Belgien Belgien
Eigentümer DPG Media, Groupe Rossel
Geschäftsführer Guillaume Collard
Liste von Fernsehsendern

RTL Plug (bis 27. März 2023: Plug RTL) ist ein französischsprachiger Fernsehsender. Er sendet im belgischen Kabelnetz und wird in Luxemburg über DVB-T verbreitet. Der Privatsender nahm am 13. Februar 2004 den Sendebetrieb auf und ist nach RTL TVI und Club RTL der dritte Ableger der RTL Group in Belgien. Das Fernsehprogramm von RTL Plug besteht hauptsächlich aus Serien und Reality-Shows.

Die heutigen Eigentümer sind zu 66 Prozent die DPG Media und zu 50 Prozent Groupe Rossel. Bis zum Verkauf der belgischen Fernsehsparte am 31. März 2022 war die RTL Group Besitzer des Senders.

Bis zum 7. September 2008 hieß der Sender Plug TV. Im Zuge eines Redesigns wurde Plug RTL am 28. März 2023 in RTL Plug umbenannt.[1]

Sendelogos

Weblinks

Einzelnachweise

  1. RTLinfo: RTL modernise ses marques: voici les nouveaux noms et logos des chaînes du groupe. 27. März 2023, abgerufen am 30. März 2023 (französisch).