Peter-Christoph Storm

Peter-Christoph Storm (* 8. September 1936 in Wustrow auf Fischland)[1] ist ein deutscher Jurist.

Leben

Mutter von Peter-Christoph Storm war die Schriftstellerin Ruth Storm (1905–1993).[2][3], sein Vater war Ernst Storm. Storm studierte ab 1959 Rechtswissenschaft in Tübingen und Genf. Nach der ersten juristischen Staatsprüfung 1964, dem Assessorexamen 1969 und der Promotion 1973 an der Universität Tübingen wurde er 1979 Direktor und Professor beim Umweltbundesamt in Berlin. 1983 wurde er Honorarprofessor an der Universität Tübingen.

Schwerpunkte seiner Forschung sind Öffentliches Recht, Umweltrecht und Agrarrecht.

Schriften (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Storm, Peter-Christoph. In: Kürschners Deutscher Gelehrten-Kalender Online. degruyter.com, abgerufen am 31. Oktober 2020 (Begründet von Joseph Kürschner, ständig aktualisierte zugangsbeschränkte Onlineausgabe).
  2. siehe Schlesischer Kulturspiegel Juli 2005 dort Seite 47
  3. allgemein zu Ruth Storm Kulturportal West-Ost über Ruth Storm, abgerufen am 22. Februar 2021.