Marco Schleef

Marco Schleef
Personalia
Geburtstag 15. Januar 1999
Geburtsort HannoverDeutschland
Größe 185 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
TuS Davenstedt
HSC Hannover
0000–2015 TSV Havelse
2015–2018 Eintracht Braunschweig
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018 Eintracht Braunschweig II 0 (0)
2018– TSV Havelse 87 (3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Marco Schleef (* 15. Januar 1999 in Hannover) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Schleef begann mit dem Fußballspielen beim TuS Davenstedt, beim HSC Hannover und beim TSV Havelse. Im Sommer 2015 wechselte er in die Jugendabteilung von Eintracht Braunschweig. Für seinen Verein bestritt er 25 Spiele in der B-Junioren-Bundesliga, 18 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga und gewann in der Saison 2016/17 den DFB-Junioren-Vereinspokal. Nachdem er Ende der Saison 2017/18 bei drei Spielen im Kader der 2. Mannschaft in der Regionalliga Nord stand, ohne eingesetzt zu werden, wechselte er im Sommer 2018 innerhalb der Liga zurück zu seinem Jugendverein nach Havelse. Nachdem er dort seinen Vertrag mehrmals verlängerte, zuletzt Anfang 2021,[1] gelang ihm mit seinem Verein in der Saison 2020/21 der Aufstieg in die 3. Liga nach zwei 1:0-Siegen über den 1. FC Schweinfurt 05. Am 5. Februar 2022, dem 25. Spieltag, gab er schließlich sein Profidebüt beim 3:0-Heimsieg gegen den SV Meppen, wobei er in der 88. Spielminute für Leon Damer eingewechselt wurde. Am Saisonende stieg er mit der Mannschaft wieder in die Regionalliga ab.

Erfolge

Eintracht Braunschweig
TSV Havelse

Weblinks

Einzelnachweise

  1. "Musste nicht lange überlegen": TSV Havelse verlängert auch mit Marco Schleef auf sportbuzzer.de vom 6. Januar 2021