Logica Deutschland

Logica Deutschland GmbH & Co. KG

Logo
Rechtsform GmbH
Gründung 1969
Sitz Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
Leitung Torsten Strass (CEO)
Mitarbeiterzahl ca. 2.200
Branche IT-Dienstleistungen, Unternehmensberatung und Outsourcing
Website www.logica.de
Stand: 2011

Logica Deutschland GmbH & Co. KG war ein deutsches IT- und Beratungsdienstleistungsunternehmen mit 2.200 Mitarbeitern. Das Unternehmen war spezialisiert auf Management- und Technologieconsulting, Systemintegration sowie Infrastructure und Application Management und Business Process Outsourcing. Das Unternehmen war seit 2000 eine Tochter der britischen Logica und seit 2012 der kanadischen CGI Inc.

Geschichte

Die deutsche pdv Unternehmensberatung mit über 1000 Mitarbeitern wurde im Jahr 2000 von Logica für 1,2 Milliarden DM übernommen. 2008 erfolgte eine Auszeichnung mit dem „Fair Company“-Gütesiegel. 2009 wurde die der nordIT GmbH aus Bremen übernommen. Im August 2012 wurde Logica durch die kanadische CGI Inc. übernommen.[1]

Produkte und Dienstleistungen

Das Unternehmen bot Dienstleistungen bezüglich Unternehmensberatung, Business Intelligence & Performance Management, Enterprise Architecture & SOA, Enterprise Content Management, Enterprise Java Solutions, Future IT & Cloud Services, Innovation, Microsoft Outsourcing, Project Management, SAP, Security, Sustainability und Testing Services in den Branchen Automotive, Aviation, Energy & Utilities, Financial Services, Industrial, Mail Express & Logistics, Public Sector, Rail, Retail/Consumer Packaged Goods, Space und Telecoms & Media an.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. CGI übernimmt Serviceanbieter Logica. Abgerufen am 4. März 2019.