Julius Langfeld

Julius Langfeld
Personalia
Geburtstag 18. Februar 1995
Geburtsort MindenDeutschland
Größe 187 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
TuS Wasserstraße
000–2014 SV Kutenhausen-Todtenhausen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014–2015 SV Kutenhausen-Todtenhausen
2015–2018 Rot-Weiß Maaslingen
2018– TSV Havelse 144 (22)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 29. April 2024

Julius Langfeld (* 18. Februar 1995 in Minden) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Der Stürmer Julius Langfeld begann seine Karriere beim Petershagener Stadtteilverein TuS Wasserstraße und wechselte später zum Mindener Stadtteilverein SV Kutenhausen-Todtenhausen. Dort durchlief er alle Altersklassen. Nach dem Ende seiner Jugendzeit spielte er in der Saison 2014/15 für die in der Bezirksliga antretende erste Herrenmannschaft, bevor er zum Landesligisten Rot-Weiß Maaslingen aus Petershagen wechselte. Mit Maaslingen wurde Langfeld 2016 und 2018 jeweils Vizemeister und stieg 2018 mit seiner Mannschaft in die Westfalenliga auf. Daraufhin wechselte Langfeld zum TSV Havelse in die Regionalliga Nord. Mit dem TSV gewann er den Niedersachsenpokal 2019/20 durch einen 4:0-Finalsieg über den BSV Rehden. Ein Jahr später gelang Langfeld mit seiner Mannschaft der Aufstieg in die 3. Liga nach zwei 1:0-Siegen über den 1. FC Schweinfurt 05,[1] wo Langfeld in der anschließenden Saison 2021/22 daraufhin sein Profiliga-Debüt geben konnte. Insgesamt bestritt er 25 Drittligapartien, in denen ihm ein Tor gelang, stieg jedoch mit der Mannschaft am Saisonende wieder zurück in die Regionalliga ab.

Erfolge

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Langfeld und Kina steigen in 3. Liga auf. FuPa, abgerufen am 24. Juni 2021.