Hakan Orbeyi

Hakan Orbeyi (* 1971 in Großburgwedel) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben

Orbeyi machte zunächst eine Ausbildung zum Tankstellenkaufmann und Speditionskaufmann. Von 1993 bis 1997 arbeitete er als selbständiger Personenschützer. 1998 trat er mit der Popgruppe Loona auf.[1]

Regisseur Lenard Fritz Krawinkel hatte Orbeyi im Herbst 1998 im Foyer eines Kinos in Hannover entdeckt und besetzte ihn für die Hauptrolle in Sumo Bruno.

Filmografie

Kinofilme

Fernsehen

TV-Produktionen in der Türkei

  • Mahlenin Muhtarlari
  • Deli Duran
  • Belali Baldiz
  • Aska Sürgün

Weblinks

Einzelnachweis

  1. Presseheft Sumo Bruno. (MS Word; 2,6 MB) Archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 15. Januar 2016; abgerufen am 11. März 2011.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.dreharbeiten.de