Dohren Wild Farmers

Dohren Wild Farmers
gegründet 1990
Abkürzung
WF
Spitzname(n)
Wild Farmers
Vereinsfarben
grün-rot
Liga

  • Baseball-Bundesliga (seit 2017)
    • Division Nord (seit 2017)
Ballpark(s)

Sportanlage SV Dohren Koordinaten: 53° 18′ 18″ N, 9° 42′ 57,9″ O

Präsident
Christine Dallmann
Website: www.wildfarmers.de

Die Dohren Wild Farmers sind ein deutscher Baseball- und Softballclub. Der Verein gehört als Sparte dem SV Dohren e.V. an und ist im niedersächsischen Dohren (Nordheide) angesiedelt. Die Baseballabteilung wurde im Jahre 1990 gegründet.

Geschichte

Zur Saison 2010 sind die Wild Farmers erstmals in die Baseball-Bundesliga aufgestiegen, in welcher sie in der Division Nord vertreten sind. In der Saison 2012 wäre die Herrenmannschaft der Wild Farmers eigentlich abgestiegen, durfte allerdings in der 1. Bundesliga bleiben, da keine Mannschaft aus der 2. Bundesliga aufsteigen wollte. 2014 beendeten die Wild Farmer die reguläre Saison als 5. im Norden, stiegen als Letzter der Playdowns aber in die 2. Bundesliga ab. Seit 2017 spielen sie wieder in der 1. Bundesliga Nord, in der sie dreimal hintereinander die Play-offs erreichten.

Die Schülermannschaft der Wild Farmers war 2009 deutscher Vizemeister und die Juniorenmannschaft 2010 deutscher Meister.

Im Jahr 2012 wurde die Softballabteilung Niedersachsenmeister und musste sich in ihrer Liga nur den Hamburg Knights geschlagen geben.

Trivia

Die Wild Farmers sind der einzige Verein in der ersten und zweiten Baseball-Bundesliga, der seine Baseballschläger selbst herstellt.

Weblinks