Radio DauerWelle

Radio DauerWelle
„Richtig gehört!“
Hochschulradio, Website
Sprachen Deutsch
Sitz Frankfurt am Main
Redaktion Redaktion, Autoren
Online seit 2013
https://radiodauerwelle.de/

Radio DauerWelle, auch Campusradio DauerWelle, ist das Hochschulradio für und von Studierenden der Goethe-Universität Frankfurt am Main[1].

Das deutschsprachige Hochschulradio wurde 2013 als Tochter des Weiterbildungsprogramms Buch- und Medienpraxis[2] der Universität gegründet[3][4], ist aber redaktionell eigenständig. Die Beiträge zu universitären oder Frankfurter Lokalthemen werden vor allem von Studierenden der Universität erstellt und können ausschließlich online über die Website[5] oder als Podcast empfangen werden.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. http://www.uni-frankfurt.de/65247866/studinitiativen
  2. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 28. August 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.buchundmedienpraxis.de
  3. Afanasia Zwick: Spielwiese Campusradio. In: deutschlandfunk.de. 9. November 2013, abgerufen am 17. Februar 2024.
  4. Julia Basic: Studenten auf Sendung. In: FAZ.net. 13. Mai 2013, abgerufen am 13. Oktober 2018.
  5. https://radiodauerwelle.de/