Myke Tavarres

Myke Tavarres
Position:
Linebacker
Trikotnummer:
7, 4
Geburtsdatum: 18. November 1992
Geburtsort: Lake Oswego, Oregon

Größe: 188 cm0000Gewicht: 104 kg

Karriereinformationen
Aktiv: seit 2016
Teams

* nur Preseason/keine Einsätze

Karriere-Höhepunkte und Auszeichnungen
  • Junior College All-Conference Team (2011, 2012)
  • College All-Conference First Team (2015)
  • College Conference Newcomer of the Year (2015)
  • STATS & AFCA FCS All-America First Team (2015)

Meiycaireon „Myke“ Tavarres (geb. 18. November 1992 in Lake Oswego, Oregon) ist ein American-Football-Spieler auf der Position des Linebackers. Er spielte College Football für die Arkansas Razorbacks und die University of the Incarnate Word Cardinals (NCAA Division I). Er war bei den Philadelphia Eagles in der NFL sowie bei Nebraska Danger in der Indoor Football League unter Vertrag. 2021 und 2022 spielte er in der European League of Football für die Barcelona Dragons und die Leipzig Kings.

Karriere

Tavarres war an der Lakeridge High School im Ringen, in der Leichtathletik sowie im Football aktiv. In seinem letzten Jahr sammelte er 135 Tackles, fünf Sacks, eine Interception, zwei eroberte Bälle nach Fumbles und einen erzwungenen Fumble.[1]

2011 schrieb sich Tavares beim College of the Siskiyous ein, einem Community College. In zwei Spielzeiten machte er 133 Tackles, sieben Sacks sowie drei Interceptions. 2013 spielte er für die Arkansas Razorbacks an der University of Arkansas in der Southeastern Conference (SEC). 2014 wechselte er an die University of the Incarnate Word. Bei den dortigen Cardinals kam er 2015 in zwölf Spielen der regulären Saison 66 Solo-Tackles, 22,5 Tackles für Raumverlust sowie 8,5 Sacks.

Beim NFL Draft 2016 wurde Tavares nicht berücksichtigt, aber anschließend von den Philadelphia Eagles verpflichtet. Er wurde in allen vier Vorbereitungsspielen eingesetzt und kam auf drei Tackles und einen Quarterback Hit. Etwas überraschend wurde er vor der eigentlichen Saison freigestellt. In der Presse wurde spekuliert, dass seine Entlassung im Zusammenhang mit Tavares Unterstützung für den Protest vom Colin Kaepernick stehen könne.[2]

2017 stand Tavares bei den Hamilton Tiger-Cats in der Canadian Football League unter Vertrag, kam jedoch nicht zum Einsatz. In der Saison 2018 spielte er für die Nebraska Danger in der Indoor Football League.

Für die Saison 2021 schloss Tavares sich den Barcelona Dragons in der neu gegründeten European League of Football an. Mit 99 Tackles in neun Spielen war er zweitbester Spieler in dieser Statistik. Zur Saison 2022 wechselte er zu den Leipzig Kings. In zwölf Spielen kam er auf 94 Tackles, davon zwölf für Raumverlust, sowie acht Sacks.

Statistiken

Jahr Team Spiele Tackles Interceptions Fumbles
Total Solo Ast TFL Sack PD INT Yds TD FF FR
College Football
2011 Siskiyous Eagles 82 12,5 2,5 2 1 2
2012 Siskiyous Eagles 51 12,5 4,5 1 0 0
2015 Incarnate Word Cardinals 11 110 66 44 22,5 8,5 5 0 0 0 3 0
College Gesamt 243 47,5 15,5 3 4 0
Quellen: 247sports.com[3], uiwcardinals.com[1]
Jahr Team Spiele Tackles Interceptions Fumbles
Total Solo Ast TFL Sack BrUp INT Yds TD FF FR
European League of Football
2021 Barcelona Dragons 9 99 47 52 13 2,5 1 0 0 0 0 0
2022 Leipzig Kings 12 94 43 51 12 8,0 1 0 0 0 0 2
ELF Gesamt 21 193 90 103 25 10,5 2 0 0 0 0 2
Quellen: sportsmetrics.com[4]

Einzelnachweise

  1. a b Myke Tavarres - Football. Abgerufen am 14. Mai 2023 (englisch).
  2. S. I. Wire: Eagles' Myke Tavarres to protest national anthem. 29. August 2016, abgerufen am 20. Mai 2023 (amerikanisches Englisch).
  3. Myke Tavarres, College of the Siskiyous , Outside Linebacker. Abgerufen am 29. Juli 2023 (amerikanisches Englisch).
  4. SportsMetrics - Myke Tavarres. Abgerufen am 29. Juli 2023.