Veit Mävers

Veit Mävers
Spielerinformationen
Geburtstag 3. Dezember 2000
Geburtsort Hameln, Deutschland
Staatsbürgerschaft Deutscher deutsch
Spielposition Rückraum Mitte
Wurfhand rechts
Vereinsinformationen
Verein vereinslos
Vereine in der Jugend
von – bis Verein
0000–2014 Deutschland VfL Hameln
2014–0000 Deutschland TSV Hannover-Burgdorf
Vereinslaufbahn
von – bis Verein
0000–2023 Deutschland TSV Hannover-Burgdorf
2023–1/2024 Deutschland HC Erlangen
Stand: 9. Januar 2024

Veit Mävers (* 3. Dezember 2000 in Hameln) ist ein deutscher Handballspieler.

Karriere

Mävers begann das Handballspielen beim VfL Hameln. Im Jahr 2014 wechselte er in die Jugendabteilung der TSV Hannover-Burgdorf. Dort lief der Rückraumspieler unter anderem in der A-Jugend Bundesliga auf. In der Saison 2018/19 kam der Rechtshänder zu seinen ersten Einsätzen in der Bundesliga.[1] Ab der Saison 2023/24 stand er beim Ligakonkurrenten HC Erlangen unter Vertrag.[2] Im Januar 2024 verließ er Erlangen vorzeitig.[3]

Sonstiges

Seine Eltern spielten ebenfalls Handball in der Bundesliga. Während seine Mutter Frauke Mävers für den VfL Oldenburg spielte, stand sein Vater Oliver Mävers beim VfL Hameln unter Vertrag.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. a b sportbuzzer.de: Zwischen Abistress und Profi-Karriere: Jung-Recke Veit Mävers holt zum großen Wurf aus, abgerufen am 15. September 2022
  2. handball-world.news Nach Abschied von Hannover-Burgdorf: Veit Mävers wechselt innerhalb der Bundesliga, abgerufen am 28. April 2023
  3. HC Erlangen mit vier Personalentscheidungen. Abgerufen am 9. Januar 2024 (deutsch).