Sebastian Bernsdorff

Sebastian Bernsdorff (* 1962 in München)[1] ist ein deutscher Sportkommentator.

Leben

Bernsdorff machte an der TU München sein Diplom-Sportstudium.[1] Während dieser Zeit arbeitete er als freier Redakteur in der Sportredaktion der Süddeutschen Zeitung. Von 1992 bis 1995 war er bei ran auf Sat.1 als Redakteur tätig. Seit 1995 ist er festangestellt bei Sport1[1] (damals noch DSF) und Kommentator für die Sportarten Fußball, Tennis, Billard und Bogenschießen.[2][3] Für den Sender ist Bernsdorff auch für das Erstellen von Reportagen und Beiträgen zu Sportlern oder Sportveranstaltungen zuständig.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. a b c Sport1.de: Sebastian Bernsdorff, vom 8. August 2014, abgerufen am 25. März 2020.
  2. Ludwig und Ivanovskaia gewinnen das German Pool Masters auf Germantour.net, vom 7. Januar 2019, abgerufen am 25. März 2020.
  3. Deutscher Schützenbund.de: European Games: Bogensportler packen die Taschen für Minsk, vom 27. Mai 2019, abgerufen am 25. März 2020.