Peter Strodl

Peter Strodl
Peter Strodl im Januar 2008
Nation Deutschland Deutschland
Geburtstag 20. September 1982
Geburtsort Garmisch-Partenkirchen
Karriere
Disziplin Abfahrt, Super-G
Verein Skiclub Partenkirchen
Status zurückgetreten
Karriereende 2010
Platzierungen im Alpinen Skiweltcup
 Einzel-Weltcupdebüt 30. November 2002
 Gesamtweltcup 112. (2008/09)
 Abfahrtsweltcup 47. (2008/09)
 Super-G-Weltcup 37. (2008/09)
 
Peter Strodl im Riesenslalom

Peter Strodl (* 20. September 1982 in Garmisch-Partenkirchen) ist ein ehemaliger deutscher Skirennläufer.

Strodl startete für den SC Partenkirchen. Im Europacup erreichte er drei zweite Plätze. 2005/06 wurde er Zweiter in der Abfahrtswertung, 2007/08 Dritter in der Super-G-Wertung. Er gehörte dem B-Kader des DSV an und ist wie viele Wintersportler Sportsoldat der Bundeswehr. Sein jüngerer Bruder Andreas war ebenfalls Abfahrer im Kader des DSV.

Peter Strodl wurde immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen und verpasste auch die Weltcup-Saison 2006/07 verletzungsbedingt. 2010 erklärte er den Rücktritt vom Leistungssport.[1]

Erfolge

Weblinks

Commons: Peter Strodl – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Abfahrer Peter Strodl beendet Karriere. Merkur-online. Abgerufen am 11. Mai 2010